abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nicht wie versprochen
timbln
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

vorgestern wurde ich von einem Vodafone-Mitarbeiter mit einem Angebot für eine Vertragsverlängerung angerufen. Mein bestehender Tarif war der Red S mit GigaKombi, angeboten wurde mir bei einem Upgrade auf Red M unbegegrenztes Datenvolumen. Dies wurde auch in der Tonbandaufnahme am Ende nochmal explizit so bestätigt: Red M, unbegrenztes Datenvolumen mit vollem GigaKombi-Vorteil für 29,99 im Monat. Nun wurde heute die Tarifänderung durchgeführt und es nichts davon zu sehen - mein Datenvolumen beträgt weiterhin 20 GB und von der GigaKombi ist nun auch keine Rede mehr. Eigentlich also eine Verschlechterung zu vorher.

Ist hier etwas schiefgelaufen? 

9 Antworten 9
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@timbln 

 

es dauert immer ein paar Tage bis das abgesprochene ersichtlich ist z.b. App Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@ThomasE 

Aber sollte nicht zumindest das unbegrenzte Datenvolumen schon sichtbar sein? Der Tarifwechsel wurde ja bereits durchgeführt.

@timbln 

 

nein gerade das wird erst später angezeigt

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@timbln 

 

ich lass den Thread mal offen falls Du noch Rückfragen hast oder wenn es nachher

immer noch nicht stimmt ok?

 

Ansonsten melde Dich mal kurz zurück damit wir nachher hier schließen können  Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
StefanWF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Problem hatte ich auch... Nach 12 Monaten Laufzeit, also der Hälfte wurde mir ohne Mehrkosten 5GB mehr versprochen. Extra alles nachgefragt, keine Zusatzkosten UND keine Verlängerung des grundsätzlichen 24 Monatsvertrages. Pustekuchen... Angeblich war es falsch eingebucht daher sollte ich einen Monat warten... Wieder das gleiche Problem. Natürlich Widerruffrist abgelaufen. Kam dann nur raus und in den alten Vertrag indem ich bei der Bundesnetzagentur Anzeige erstattet habe. Dann aber auf einmal ganz schnell.

 

Muss natürlich nicht immer so extrem sein, aber das Kunden werben, auch wenn man kündigt die Verhandlung, nur per Telefon find ich absoluter Müll. Gucke mir das gerne online an, rechne durch und habe es wirklich mit Fußnoten vor mir.

@ThomasE 

Alles klar. Ja, ich würde dann noch etwas abwarten, so ganz sicher scheint mir die Sache noch nicht. Wie du ja auch an der anderen Antwort siehst

@timbln 

 

es kann  mal vorkommen das es hier oder da zwackt oder evtl. Daten nicht richtig

übernommen werden.

Aber deswegen lassen wir hier offen und Du meldest dich einfach 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Das Datenvolumen ist nun aktiv 🙂 Jetzt bleibt nur noch abzuwarten, ob auch die GigaKombi korrekt auf der Rechnung gebucht wird, aber der Thread kann wohl zu.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo timbln,

 

schön, dass es geklappt hat und danke für Dein Feedback. Dann häng ich hier ein Schoß vor.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!