abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel nach letzter "VVL" im Black Family & Friends
marschw12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus zusammen, 

 

ich habe nun mehrere Aussagen zu meiner Frage bekommen und bräuchte mal Klarheit. 

 

Ich habe gerade die letzte HW zu meinem auslaufenden Black Family & Friends Tarif in Anspruch genommen die Übermorgen ankommt. Der Vertrag läuft nun zum Januar 2020 aus. Logischerweise kann ich dann im Januar 2020, mittels VVL in anderen Tarif oder Neuabschluss, wieder eine neue HW in Anspruch nehmen. 

 

Meine Frage ist: Wenn ich schon Heute in zB. den RED XL wechsel, bleibt mein HW Anspruch für Januar 2020 bestehen oder verlängert sich mein Vertrag damit um weitere zwei jahre ohne HW? 

 

Besten Dank und Gruß 

4 Antworten 4
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@marschw12  schrieb:

(...) ich habe nun mehrere Aussagen zu meiner Frage bekommen und bräuchte mal Klarheit. 


Einfach das Familienmitglied/den Freund/die Freundin, von dem/der die ursprüngliche EInladung stammte, um Klärung bitten.  Die Mitarbeiter haben eine entsprechende interne Hotline, über die das einfach zu klären sein dürfte.

 

Verstehe nicht, wie es zu mehreren Aussagen kommen kann, wenn die Einladung ja nur von einer Person gekommen sein kann.  Seltsam.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Die unterschiedlichen Aussagen kommen daher, dass bei einem Wechsel aus einem Black Tarif (alle 12 Monate ein neues Gerät) in einen anderen Tarif (alle 24 Monate ein neues Gerät) die Vorgaben des gebuchten Tarifs gelten.

 

Wechslte ich also über die Kundenbetreuung von einem Red L in den Black, wenn ich vor 12 Monaten ein neues Gerät bekommen habe, dann konnte ich sofort ein neues Gerät bekommen, weil das System sagt "aha, Black, 12 Monate sind rum, neues Gerät ist ok", anders herum beim Wechsel aus dem Black in den Red L sagt das System "ah kugge mal, ein Red L, letztes Gerät vor 12 Monaten, neues erst in 12 Monaten". Der Tarifwechsel muss immer vor der Bestellung des Geräts durchgeführt werden. Der Preis für das Gerät richtet sich dann nach dem Tarif der während der neuen Mindestlaufzeit genutzt wird.

 

Nichts desto trotz, ob du noch ein Gerät beziehen kannst oder nicht, kann dir jeder Mitarbeiter direkt im System auslesen. Dort ist eine Angabe dazu hinterlegt, ob du noch ein Gerät erhälst oder nicht. Die ganze Black Kündigungsgeschichte hat ganz eigene Regeln, die aber, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß, für die Mitarbeiter nachlesbar sind. Smiley (zwinkernd) Da du jetzt 12 Monate vor Ablauf deines Vertrags ein Gerät erhalten hast, sollte diese Angabe sich bei dir eindeutig auf deine Restlaufzeit beziehen.

 

Wenn du sagst, das ist mir irgendwie alles zu doof, weil ich ja schon x mal angerufen habe und die Linke nicht wusste, was die Rechte gesagt hat, dann würde ich @Der Ritter´s Rat folgen und den Mitarbeiter, von dem du den Link bekommen hast, die eigens für Mitarbeiter existierende Hotline anrufen lassen. Diese Mitarbeiter kennen sich mit Friends&Family besser aus, als der Otto-Normal-Hotliner, sind aber ausschließlich von Vodafone Mitarbeitern erreichbar.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Herr Ritter,

 

das würde ich gerne.

 

Allerdings ist der werte Kollege längst nicht mehr im Unternehmen.

Trotzdem vielen Dank für den semi hilfreichen Beitrag.

 

 

Beste Grüße 

Hallo Helferlein, 

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort. 

Mal schauen ob ich noch jemanden finde der noch im Unternehmen ist. 

 

Beste Grüße