abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel innerhalb von RED S
Erdenbürgerin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, seit 3 Tagen versuche ich meinen RED S Tarif über 39,99 Euro (abgeschlossen Mitte 2017 ohne Handy, verlängerter Vertrag um 24 !! Monate) weiter zu reduzieren. 

Grund: ich möchte in den nächsten 2-3 Jahren kein ! neues Handy bei Vodafone bestellen, demzufolge möchte ich von dem Online-Angebot Gebrauch machen und für 24,99 Euro den RED S (inkl. 4 GB Datenvolumen) abschließen. Inzwischen habe ich mit 6 Kundenberatern und 1 SMS-Hilfe es versucht, ohne Erfolg. 

Online klappt nicht, da ich die 1212 anrufen soll und online ohne Kundendienst nicht klappt. 

Wie komme ich in meinem Fall zu einem positiven Ergebnis?

 

Bin gespannt, ob jemand vom Team mir helfen kann. DAnke im Voraus. 

eine genervte Erdenbürgerin 

10 Antworten 10
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

@Erdenbürgerin


@Erdenbürgerin@  schrieb:

Hi, seit 3 Tagen versuche ich meinen RED S Tarif über 39,99 Euro (abgeschlossen Mitte 2017 ohne Handy, verlängerter Vertrag um 24 !! Monate) weiter zu reduzieren. 


Du gibst dir die Antwort selbst. Du hast Mitte 2017 einen Vertrag zu 39,99€ für 24 Monate vereinbart. Dieser Vertrag endet frühestens Mitte 2019.

 

Für Tarifwechsel gilt:

 

"Wechsel in einen Tarif mit einem höheren Paketpreis
Das geht jederzeit und kostenlos.

Wechsel in einen Tarif mit einem niedrigeren Paketpreis
Sie können frühestens ab dem 22. Vertragsmonat wechseln. Das geht ganz einfach auf unserer Homepage, in einen unserer Shops oder bei unsere Kundenbetreuung. Der Wechsel ist für Sie kostenlos."

 

Siehe hier.

 

Das von dir gewünschte Angebot hat einen niedrigeren Basispreis wie aktuell. Somit ist ein Wechsel nicht möglich.

Das nenne ich xxx am Kunden. 

Alle *** Vodafone Vertragskunden, die jahrelang kein Handy subventioniert kaufen, bestellen etc. müssen (und das gerade glaube ich nicht) für jeweils 24 Monate den Tarif behalten. Warum. Ich zahle für NIX 

12 x 40 Euro (480 Euro für simple Handynutzung) ohne Handy, wo andere Handyanbieter 9,99 Euro pro Monat oder ggf. noch 19,99 Euro für gleiche Vertragsbestandteile nehmen. Da verdient sich Vodafone bei den Milionen Kunden natürlich reich und reicher. 

Ich möchte mich mit der Antwort auch nicht zufrieden geben, weil es ungerecht ist. Ich habe 2017 kein Handy bekommen. Nur den Tarif gewechselt und laut Ihren eigenen AGB's verlängert sich der Vertrag um 12 Monate !!!! und nicht um 24 Moante. Schon da wird man als Kunde übers Ohr gehauen.

Demzufolge wäre alles gut und ich könnte sehr wohl wechseln. Deshalb bleibe ich auch hartnäckig bis es eine Lösung für mich gibt mit der ich zufrieden bin.

 

 

 

 Kein Kommentar notwendig


@Erdenbürgerin  schrieb:

Ich möchte mich mit der Antwort auch nicht zufrieden geben, weil es ungerecht ist. Ich habe 2017 kein Handy bekommen. Nur den Tarif gewechselt und laut Ihren eigenen AGB's verlängert sich der Vertrag um 12 Monate !!!! und nicht um 24 Moante. Schon da wird man als Kunde übers Ohr gehauen.

 


@Erdenbürgerin

 

du schmeisst da wohl was durcheinander, ein Vertrag verlängert sich stillschweigend um 12 Monate

wenn kein Tarifwechsel oder VVL mit oder Handy getätigt wird.

Bei einem Vertragswechsel mit oder ohne Handy verlängert dieser sich immer um 24 Monate.

Du hast ja auch jederzeit die Möglichkeit den Vertrag zu mitte 2019 zu kündigen und zu einem

anderen/günstigeren Anbieter zu wechseln.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

@Erdenbürgerin

Was steht denn in Mein Vodafone bzw. in der App unter "Mein Vertrag", "Mein Tarif" als Tarifbezeichnung?

Was im Reiter "Übersicht" bei:

 

"Vertrag verlängern mit neuem Smartphone oder Tablet

Möglich ab...

 

Ende der Mindestlaufzeit"?

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Außerdem sind die online Preise nur für Neukunden.

 1 Vodafone Red S mit Basic Phone 19 % 33,6050 Euro (ACHTUNG Netto, ich bin aber Privatkunde also muss ich Brutto rechnen

 

kopiert aus der letzten Rechnung, da ich seit 2015 bei Vodafone bin und noch nie !!!! bei Vodafone ein Handy bestellt habe und auch in den nächsten Jahren keins bestellen werde, verstehe ich den Zusatz mit BASIC Phone sowieso nicht. Fühle mich über den Tisch gezogen, dummer unwissender Kunde wird *schlecht beraten*. 

Für eine simple Nutzung der Plattform VODAFONE sind 480 Euro im Jahr viel zu teuer. Das wissen Sie auch. Ich hätte gern das Online Angebot, wieso nur für Neukunden, sind die alten treuen Kunden weniger wert?

 

Eine immer noch verärgerte Vodafone-Kundin

Meine Kündigung liegt neben mir, egal lieber zu Nov. 2019 kündigen, als Vertragsverlängerung um 24 Monate.

Es kommt ja doch keine Hilfe bzw. Entgegenkommen vom "Kundendienst Vodafone". 

Super, klingt wie "Atsche, bätsche, Pech gehabt; Du dummer Altkunde.

 

Muss man als Neukunde wohl immer gleich kündigen, wenn man einen Vertrag bei Euch abschließt.

Mache ich zukünftig auch. Hoffentlich lesen das viele Kunden und tun es mir nach. 

 

So eingebildet darf man wohl als Großkonzern VODAFONE am Markt sein. Die Geschäftsleitung steht ja hinter Euch und Euren Antworten. Die Kunden stören nur!

Na, Danke für den Super Service.

 

@Erdenbürgerin

Zur Info vorab: Du schreibst hier in einem moderierten "Kunden helfen Kunden" Forum. Alle Antworten auf deinen Beitrag waren bisher von Kunden und bezogen sich auf die Informationen, die du bisher geliefert hast.

 

 Zudem möchte ich anmerken:

  • Es kann hier niemand beurteilen, wie und wo (Online, Telefon, Shop) sowohl der Vertrag 2015 als auch der Tarifwechsel 2017 zustande gekommen sind. Dazu fehlen Infos von dir.
  • Klar ist aber: Du hast zeitnah anhand von Vertragsunterlagen, die du unterzeichnet hast, die Vertragsübersicht in "Mein Vodafone" oder spätestens anhand der ersten Rechnung bereits 2015 bzw. Mitte 2017 einsehen können, welche Konditionen du hast und ob dein Tarif mit oder ohne Smartphonezuzahlung gebucht wurde. 

  • @Erdenbürgerin@  schrieb:

     Meine Kündigung liegt neben mir, egal lieber zu Nov. 2019 kündigen, als Vertragsverlängerung um 24 Monate.


    Du schreibst einerseits, daß du November 2019 den Vertrag kündigen kannst, andererseits hast du Mitte 2017 einen Tarifwechsel gemacht. Sieht also nach einem Wechsel 2017 vor Ablauf der ursprünglichen Mindestlaufzeit in eine andere Tarifgruppe aus was mit 24 Monaten Laufzeit verbunden ist. Da auch die Infos fehlen, welchen Tarif du vor dem Tarifwechsel ursprünglich 2015 abgeschlossen hast, ist auch hier eine definitive Antwort schwierig.
  • Ausgehend vom letzten Tarifwechsel Mitte 2017, also knapp 14 Monate (!) später fällt dir nun auf, daß dir die Konditionen so nicht "passen". Was ich nicht verstehe: Wieso fällt dir das jetzt erst auf? Wieso jetzt die plötzliche Aufregung?  Die letzten 14 Monate war dir das anscheinend egal bzw. anscheinend hast du es bisher nicht für nötig empfunden Vertragsabschlüsse, Tarifwechsel etc. nach Abschluss zeitnah zu kontrollieren und ggf. zu reklamieren. Dazu gibt es 14 tägige Widerrufsfristen bei Online- und Telefonabschluss oder die Möglichkeit im Shop erst dann Verträge zu unterzeichnen, wenn man sie überprüft hat.

Für deinen "Unmut" sind wir als User/Kunden also die völlig falsche Adresse. Unabhängig davon, wäre es sinnvoller und zielführender sachlich zu bleiben und auch auf Nachfragen einzugehen...Smiley (zwinkernd)

 

Diese (Siehe oben) hast du bisher nur zum Teil beantwortet....


@Erdenbürgerin  schrieb:

 1 Vodafone Red S mit Basic Phone 19 % 33,6050 Euro (ACHTUNG Netto, ich bin aber Privatkunde also muss ich Brutto rechnen

 

kopiert aus der letzten Rechnung, da ich seit 2015 bei Vodafone bin und noch nie !!!! bei Vodafone ein Handy bestellt habe und auch in den nächsten Jahren keins bestellen werde, verstehe ich den Zusatz mit BASIC Phone sowieso nicht.

 

Was mich stutzig macht warum der o.g. Tarif mit Basic Phone ausgewiesen ist wobei lt. TE noch

nie ein Handy erworben wurde

 

@Erdenbürgerin

 

wurde der Vertrag in einem Shop abgeschlossen ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"