abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel innerhalb der Laufzeit Smart XL zu Red+
the_beuys
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Ich habe bei Vodafone einen DSL-200-, einen Red-S-Vertrag mit Basic Phone und eine Red+ Data SIM; alles als GigaKombi.

Zusätzlich würde ich gerne einen Smart XL mit Phone, abgeschlossen bei einem Drittanbieter, in die GigaKombi als Red+ für meinen Mann aufnehmen.

Geht das prinzipiell? Was passiert dann mit dem Datenvolumen beider Verträge?

 

LG

Anne

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@the_beuys 


Wann wurde der Smart XL denn abgeschlossen? Ein Wechsel zum Red+, um das Datenvolumen mit deiner Hauptkarte zu teilen, ist zum Ende der Mindestlaufzeit des Smart XL Vertrags deines Manns möglich.

 

 Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Ist dies bereits der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.

 

Ist dies nicht der Fall und der Smart XL deines Manns läuft auf ihn, also einen abweichenden Vertragsnehmer, bietet sich folgendes Vorgehen an:

 

  • Den Smart XL zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen und auf Callya umstellen lassen.
  • Nach der Umstellung auf Callya veranlasst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte (also dich). Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten. 
  • Nach oder im Rahmen dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege (im Link angegebene Rufnummer oder Shop) einen "Wechsel aus Callya"  in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anne,

 

die GigaKombi ist nur einmal kombinierbar. Wenn die also schon auf einer Mobilfunknummer besteht, kann die nicht auf weiteren Nummern gebucht werden. Tut mir leid.

 

Beste Grüße

Bernd

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Bernd,

 

danke für die schnelle Antwort.

 

Das die GigaKombi nur einmal kombinierbar ist, ist mir bekannt. Das meinte ich nicht.

 

Ich könnte jetzt ja auch zu meinen bestehenden Verträgen eine Red+ Karte zubuchen, welche mein Datenvolumen mitnutzt.

Genau dieser Punkt interessiert mich: die gemeinsame Nutzung des Datenvolumens. Ich zahle gerne weiterhin den monatlichen Betrag wie bisher.

 

Was passiert wenn ich meine Konten/ Kundennummern zusammenlege? Ergibt sich dann irgendwie die Möglichkeit einer Zusammenlegung des Datenvolumens?

 

LG

@the_beuys 


Wann wurde der Smart XL denn abgeschlossen? Ein Wechsel zum Red+, um das Datenvolumen mit deiner Hauptkarte zu teilen, ist zum Ende der Mindestlaufzeit des Smart XL Vertrags deines Manns möglich.

 

 Wichtig: Der Vertrag muß vor Wechsel in eine Red+ Allnet auf den gleichen Namen laufen wie die Hauptkarte (In diesem Fall auf deinen). Ist dies bereits der Fall kannst du direkt zum Ende der Mindestlaufzeit wechseln.

 

Ist dies nicht der Fall und der Smart XL deines Manns läuft auf ihn, also einen abweichenden Vertragsnehmer, bietet sich folgendes Vorgehen an:

 

  • Den Smart XL zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen und auf Callya umstellen lassen.
  • Nach der Umstellung auf Callya veranlasst ihr mit Hilfe dieses Dokuments die Übernahme der Callya Sim auf den Vertragsnehmer der Hauptkarte (also dich). Für die Übernahme fallen keine Kosten an. Die Rufnummer bleibt erhalten. 
  • Nach oder im Rahmen dieser Übernahme machst du wie hier beschrieben über die genannten Wege (im Link angegebene Rufnummer oder Shop) einen "Wechsel aus Callya"  in eine zu deinem Vertrag gehörende Red+ Allnet
  • Wichtig ist, dies tatsächlich als Wechsel aus Callya durchzuführen. Nur so ist der Erhalt der Rufnummer möglich. Eine nachträglich Übernahme einer Vodafone Rufnummer auf einen bestehenden Vodafone Vertrag ist sonst nicht mehr möglich.
  • Die Red+ Allnet hat eine eigene Laufzeit von 24 Monaten.
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anne,

 

da hab ich dich komplett falsch verstanden, sorry.

 

ttwa2011 hat das aber gut erklärt und der Beitrag wurde ja auch schon als Lösung markiert.

 

Ich schließe den Thread.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!