abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel in einen günstigeren
Tobi0112
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Leute,

 

da ich in den letzten Monaten viel zu tun hatte habe ich leider meinen alten Vertrag 1 Monat zu spät gekündigt,

dieser wurde nun um 1 Jahr verlängert. Ganz raus komme ich da ja nun wohl nicht mehr.

Ich habe in den Letzten 2 Jahren immer ca 49,99 gezahlt, kann mir diesen Preis aber ab Juli nicht mehr leisten aufgrund von verlust des Jobs etc.

Nun habe ich eben mit dem Kundenservice telefoniert und wurde nicht wirklich schlau bei den ganzen wiedersprüchen.. ich zahle jetzt 1 jahr lang weiter 52,99 € da der Hotline Mitarbeiter meinte einen Wechsel in einen Tarif der günstiger als der alte ist, ist nicht möglich da mein alter ja automatisch Verlängert wurde..

Stimmt diese aussage wirklich? muss ich jetzt 12 Monate weiterhin 52,99 € zahlen ? Das kann ich mir echt nicht mehr erlauben .. 😞

Habe jetzt den Young XL Tarif bekommen mit mehr Datenvolumen aber den selben Preis, kann ich wirklich keinen günstigeren bekommen?

und gilt meine Alte kündigung jetzt noch zu dem neuen Tarif oder muss ich eine neue Schreiben?

 

Vielen Dank für die Hilfe schon mal 🙂

LG Tobi

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Normalerweise sollte die Hotline dir einen Tarifwechseln in einen kleineren Tarif machen können ... MVLZ wieder 24 Monate.

Um die kommste beim Tarifwechsel ned rum.

Du könnest es mal hier versuchen oder das Kontaktformular.

VaultBoy
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Tarifwechsel ist definitiv machbar, bei Tarifdowngrades gilt generell die Laufzeit von 24 Monaten danach ist es möglich entweder einen TW oder eine VVL zu machen, und das kann auch die Hotline.

 

Viel Erfolg und lass dir keinen Bären aufbinden.