abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Tarifwechsel funktioniert nicht
Lissy95
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo ich habe mittlerweile 3 mal telefonisch versucht meinen Tarif zu wechseln und bisher hat es nie geklappt, bekomme keine E-Mail gar nichts, die Berater am Telefon können mir auch nicht sagen woran es liegt.

 

Mein alter Vertrag wurde 2012 geschlossen, zu diesem Zeitpunkt war ich noch minderjährig, daher hat meine Mutter den Vertrag abgeschlossen. Jetzt möchte ich zu einem Young Tarif wechseln und mir wurde versichert dass das kein Problem sei. Ich müsste lediglich mit einer Kopie meines Ausweises mein Alter bestätigen.

Allerdings warte ich seit über eine Woche auf eine E-Mail. Als ich dann erneut angerufen habe wurde mir dann mitgeteilt dass der Wechsel nicht funktioniert habe und so auch der Zweite und der Dritte.

Also woran liegt das Problem oder muss man erst mit einer Kündigung drohen damit mal was passiert?

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lissy95@  schrieb:

Also woran liegt das Problem oder muss man erst mit einer Kündigung drohen damit mal was passiert?


Sollte man auf jeden Fall tun.  Dann wirkt man so schön erwachsen und bedrohlich.  Und auf jeden Fall auch den (wichtig, unbedingt eigenen!) Anwalt schon mal ins Spiel bringen, damit sich alle ganz dolle fürchten müssen.

 

Man könnte sich der Sache natürlich auch mal rational nähern:  Wer ist denn aktuell Vertragsinhaber?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Lissy95,

 

willkommen in der Community.

 

Das Problem wird vermutlich darin liegen, dass Deine Mutter noch Vertragspartnerin ist.

 

Du kannst den Vertrag aber auf Dich umschreiben lassen und dann in einen Young-Tarif wechseln. Hier ist das entsprechende Formular: http://vod.af/qsbajg

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!