abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Young nicht möglich
Bella15027
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe jetzt schon mehrmals telefonisch versucht mein Problem zu lösen,doch will man mir nicht so richtig helfen.

Ich möchte gerne den Young S Tarif meiner Tochter in einen Young M Tarif wie online angeboten wechseln.

Damals vor knapp 2 Jahren ,habe ich die Legitiomation ,dass meine Tochter minderjährig ist, derzeit 17 Jahre, abgeschickt.Dies konnte die Dame am Telefon auch einsehen,nur ist das Dokument in meinem Onlinekonto nicht hinterlegt.

Um die Onlinekonditionen zu erhalten,sollte ich den Tarif auch online ändern.

Nun werden mir aber aufgrund der fehlenden Legitimation , online nur die teuren Red Tarife angezeigt.

Ich habe bereits ein zweites Mal die Legitimation online hochgeladen, aber auch diese erscheint dort nicht.

 

Es wäre klasse,wenn Sie die Legitimation in meinem Onlinekonto hinterlegen könnten,damit ich den Tarifwechsel vornehmen kann.

 

Vielen Dank.

 

Lieben Gruß

Belinda

 

5 Antworten 5
Falkenhorst
Giga-Genie
Giga-Genie

ich habe hier noch nirgends gelesen, daß die seit einigen Tage neu angebotenen Tarife auch (wieder) für Minderjährige angeboten werden. Daher vielleicht die Ablehnung bzw. der Wechsel auf die Red-Tarife.

Doch natürlich, ich möchte vom Young S (2016) in den Young M Tarif mit 12 GB wechseln 😉

wo steht denn, daß man den auch für Minderjährige unter 18 anschließen kann? 

außerdem steht hier, daß die Legitimation nach Vertragsabschluß einzureichen ist.

Legitimation wurde bereits vor 2 Jahren bei Vertragsabschluß eingereicht.

Und der Vertrag Young S läuft auf meinem Namen für junge Leute unter 28 Jahren, dieser kann dann auch für Kinder genutzt werden, wenn die Legitimation eingereicht wurde.

 

 

Hallo @Bella15027,

du hast einen Young für Minderjährige abgeschlossen.

 

Zum Zeitpunkt der Buchung war deine Tochter 15 Jahre alt. Nach Vertragsabschluss hast du durch Einsenden oder hochladen der Geburtsurkunde oder des Schülerausweises nachgewiesen, dass deine Tochter noch unter 18 Jahre alt ist.

 

Jetzt nach 24 Monaten möchtest du vom Young S in den Young M für Minderjährige wechseln.

 

Das klappt nun online nicht. Habe ich das soweit richtig zusammen gefasst?

 

Der Grund dafür, dass es online nicht klappt, ist banal. Du bist, wie auch ich, über 18 Jahre alt. Der Bestellvorgang ist so programmiert, dass er die Young Tarife nur Kunden anzeigt, die unter 18 Jahre alt sind.

 

Aus dem selben Grund musste ich den Vertrag für meine Tochter auch telefonisch abschließen. Ich habe, zumindest bei Abschluss des Neuvertrags, die online Konditionen erhalten. Angerufen habe ich diese Rufnummer:

grafik.png

Quelle

 

Hier gehts noch mal zu den Hilfeseiten zu Vodafone Young.

 

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)