Mobilfunk

Tarifwechsel Smart zu Red um eSim zu bekommen
Highlighted
Rookie

Guten Tag, 

mich habe einen Smart L+ Tarif und wollte mir heute eine esim bestellen. Ich habe erfahren, dass das anscheinend nur mit einem Red Tarif geht. Über MeinVodafone kann ich ein Upgrade auf Red leider nicht vornehmen. 

Welche Möglichkeiten gibt es an eine eSim zu kommen? 

Beste Grüsse und Vielen dank 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
SuperUser

Hallo @Mariza !

 

Möchtest du lediglich das Simkartenformat von einer physischen SIM zu einer eSim wechseln?

 

Das ist auch mit einem Smart Tarif problemlos möglich. Siehe z.B. hier

Der Wechsel kostet einmalig 9,90€ und kann von dir selbst über Mein Vodafone oder in der Mein Vodafone App (“Mehr”,“Simkarte“,SIM-Karte tauschen) veranlasst werden.

 

Ein Wechsel von Smart zu Red wäre nur nötig wenn du zu deiner bestehenden Simkarte eine zusätzliche Red+ Multisim als physische oder eSim (z.B. für die Nutzung in einer Smartwatch) buchen möchtest. Die Red+ Multisim ist nur in den Red oder Young Tarifen zubuchbar.

Mehr anzeigen