abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel Smart XL zu Red
ralno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen

Ich würde gerne wie im Betreff vom Smart XL zu einem Red Tarif wechseln. Hauptgrund ist die zusätzliche Nutzung einer eSim in einer Samsung Galaxy Watch. Ich würde das gerne schriftlich machen, damit ich direkt alles schwarz auf weiss habe. Man liest ja des öfteren, dass es bei der Hotline zu Unstimmigkeiten kommen kann.
Was gibt es für Möglichkeiten einen Tarifwechsel in schriftlicher Form zu veranlassen?

Danke für die Hilfsbereitschaft
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ralno,

 

Du kannst jederzeit in einen höheren Tarif wechseln.

Dabei verlängert sich Dein Vertrag um 24 Monate, das Datum der nächsten Subbvention bleibt aber unberührt.

 

Der Wechsel geht zB einfach auf Zuruf über die Kundenbetreuung.

Die Konditionen der einzelnen Tarife siehst Du hier: Privatkunden-Tarife Mobilfunk 

 

Schönen Wochenstart

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ralno,

 

Du kannst jederzeit in einen höheren Tarif wechseln.

Dabei verlängert sich Dein Vertrag um 24 Monate, das Datum der nächsten Subbvention bleibt aber unberührt.

 

Der Wechsel geht zB einfach auf Zuruf über die Kundenbetreuung.

Die Konditionen der einzelnen Tarife siehst Du hier: Privatkunden-Tarife Mobilfunk 

 

Schönen Wochenstart

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
ralno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo @Su und einen schönen guten Morgen.

Danke für deine Antwort.
Dann macht es mit den jetzigen Konditionen überhaupt keinen Sinn zu wechseln. Dachte man würde wenigstens die Konditionen bekommen, mit denen auf der Homepage geworben wird. Z.B. der Red M mit 11 GB. Mit den 8€ Aufpreis könnte ich ja noch leben, aber nicht für nur 4GB.
Dann warte ich lieber noch bis zum 21.05., wenn die neuen Tarife draussen sind.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Alles klar, warten wir. Smiley (fröhlich)

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Su ,

 

würde bei einem Upgrade Smart -> Red denn die Rufnummer erhalten bleiben?

 

Gruß lq

ralno
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist ja nur ein Tarifwechsel. Also ja, bleibt erhalten.
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey lq89250,

 

ich pflichte bei: Bei reinem Tarifwechsel zwischen den Vertragstarifen bleibt die Handy-Nummer erhalten.

Übrigens auch, wenn man sich zur Kündigung entscheidet und zu CallYa (Prepaid) wechselt.

 

Sonnige Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Su ,

 

dann werde ich doch demnächst vielleicht auch einen Upgrade in Erwägung ziehen.

 

Stimmt es, was @ralno oben schrub bezgl. neuer Tarife?

 

Grüße euch beide

lq

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Iq,

 

ich habe da was läuten hören...Smiley (zwinkernd)

 

Unseren schönen Artikel dazu liest Du hier: Vodafone Red 2019 

 

Beste Grüße

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Su,

 

vielen Dank für den Link. Sehr interessant. Dann warte ich auch noch ein paar Tage...