Mobilfunk

Tarifwechsel Red XXL 2017 in aktuellen Red L mit family&friends
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
ich würde gerne aus meinem Red XXL 2017 Tarif Sim only in den aktuellen Red L mit 32 GB Sim only wechseln. Ich nutze den family&friends Rabatt.
Ist das möglich? Ich habe von der Hotline bisher drei unterschiedliche Aussagen dazu, aber nichts konkretes.
Vielleicht kann mir ein Moderator hier weiterhelfen.
VG
h4ndypr4er

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben. LTE-->Mobilfunk

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
SuperUser

Hallo @h4ndypr4yer !

 

Welche aktuellen Möglichkeiten du als F&F Kunde hast, siehst du sehr transparent, wenn du dich online über Vertragsverlängerung einloggst. Du wirst anschließend in den F&F Bereich weitergeleitet und kannst dort ggf. buchen.

 

Entscheidend für einen Wechsel ist, ob die Mindestlaufzeit von 24 Monaten bereits erreicht ist. Nur in diesem Fall ist ein Downgrade in einen Sim Only Tarif mit niedrigerem Basispreis (von Red XXL 2017 in einen Red L 2019) möglich.  

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo ttwa2011,
vielen Dank für deine Antwort. Ich nutze aktuell ja auch nur einen Sim only Tarif. Wenn ich den mit einem Handy verlängere, kann ich wechseln. Das habe ich jetzt gesehen.
Ich brauche aber kein neues Handy und möchte den Tarif weiter als Sim only nutzen.
Der Vertrag läuft noch ca. 6 Monate.
Bestand nicht früher immer die Möglichkeit mit einer Zuzahlung früher zu wechseln bzw. ein Downgrade durchzuführen?
VG h4ndypr4yer
Mehr anzeigen
SuperUser

@h4ndypr4yer 


@h4ndypr4yer  schrieb:
Bestand nicht früher immer die Möglichkeit mit einer Zuzahlung früher zu wechseln bzw. ein Downgrade durchzuführen?

Aktuell ist das nicht mehr möglich. Eine Verlängerung für F&F Kunden erfolgt, wie bereits in der ursprünglichen Einladung beschrieben, im Normalfall online über Vertragsverlängerung. 

Unabhängig davon ob du bereits in einem Sim Only Tarif bist oder nicht werden die Sim Only Tarife hier ab dem Tag nach Ende der 24 monatigen Mindestlaufzeit angezeigt. Ab diesem Tag ist eine VVL mit Tarifwechsel in einen Sim Only Tarif mit niedrigerem Basispreis möglich.  

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Okay, dann danke ich für die Info.
Schade nur, dass das ein Vodafoneshop und auch zwei Versuche an der Hotline nicht beantworten konnten.
Und auf Kulanz braucht man sicher auch nicht zu hoffen. Bin seit über 20 Jahren ununterbrochen Kunde. Vor einigen Jahren gab es Mitarbeiter die so einiges möglich gemacht haben, obwohl es eigentlich "nicht" geht...
Mehr anzeigen
SuperUser

@h4ndypr4yer 

Gerne!

 


@h4ndypr4yer  schrieb:
Schade nur, dass das ein Vodafoneshop und auch zwei Versuche an der Hotline nicht beantworten konnten.
Und auf Kulanz braucht man sicher auch nicht zu hoffen. Bin seit über 20 Jahren ununterbrochen Kunde. Vor einigen Jahren gab es Mitarbeiter die so einiges möglich gemacht haben, obwohl es eigentlich "nicht" geht...

Sowohl der Shop als auch die Hotline wären für mich auch nicht der logische Ansprechpartner für dein F&F Anliegen gewesen.

 

Du hast doch die Einladung von einem bei Vodafone arbeitenden Familienmitglied oder Freund/Freundin erhalten. Wieso hast du dich bezüglich deines F&F Anliegens nicht direkt an den- oder diejenige gewandt um das über ihn/sie intern mit der entsprechenden Abteilung dein Anliegen klären zu können?

 

 

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Der Kontakt über meinen Bekannten, der bei Vodafone arbeitet, zur internen F&F Hotline ist immer sehr beschwerlich.
Ich muss ihn anrufen, der dann wieder an der internen Hotline und dann er wieder bei mir. Das ist oft wie "stille Post".
Ich dachte mir das ginge über 1212 einfacher. Sonst konnten die meine Anliegen zu F&F ja auch klären, ändern usw.

Mehr anzeigen