abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifupgrade + Giga-Kombi
MartinSt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe heute eine SMS bekommen mit den Hinweis, dass mein Vertrag in einen RED M umgewandelt wird.

(Laufzeit und Kosten sollen gleich bleiben = Top, mit Video Pass = noch besser)

 

In der SMS war ein Link, der mir die neuen Leistungen aufzeigt:

u.a.

Red M mit 5GB Datenvolumen (ich hatte bisher 5 GB daher hier wohl 5 anstatt 4)

GigaDepot

Vodefone Pass

 

Soweit so prima. Allerdings habe mehrere Verträge (Giga TV und Internet + Phone) und nutze auch schon die GigaKombi Rabatte.

Laut der Vodafone Homepage https://kabel.vodafone.de/tarife/giga_kombi/internet_und_telefon

bekommt man mit der GigaKombi zusätzlich zu den 4 GB im RedM Tarif weitere 10 GB.

 

Kann ich damit rechnen, dass ich ab dem nächten Rechnungstermin nur die 5 GB Verfügung habe oder sogar die 14 und das System (ich gehe von einer automtischen Erstellung der Übersicht aus) einfach das GigaKombi Zusatzvolumen nicht programmiert bekommen hat. Leider konnte mir das die nette Mitarbeiterin am Telefon auch nicht sagen und verwies auf die noch unterschiedlichen IT-Systeme von der Handy Sparte und dem Internet/TV. Sie wolle sich aber weiter kümmern.

Vielleicht hat hier ja jemand schonmal einen solchen Fall gehabt und kann zudem direkt helfen.

 

Gruß

Martin

11 Antworten 11

@MartinSt

 

Da hat @Helferlein vollkommen recht.  Mein Denkfehler. Ich hatte fälschlicherweise die Aktionsbedingungen von letztem Herbst bezüglich des zusätzlichen Datenvolumens im Kopf. Im Zeitraum deiner Gigakombibuchung sind nur die Tarife Red M-XXL oder Young L-XL. berechtigt. Siehe hier.

Vielen Dank an alle für die Hilfe,

 

auch wenn das Ergebnis nicht unbedingt das ist, was ich mir erhoffte. Da mein Vertrag aber im August ausläuft und ich zu Anfang Mai kündigen kann lass ich mir mal nach der Umstellung ein Angebot geben. Vielleicht bekommen die ja im Vetragscenter was hin womit beide Seiten zufrieden sind. Und wenn nicht, dann halt nicht 😉 Dann muss ich mich mal umsehen was es sonst noch so gibt.

 

Lieben Dank und Gruß

Martin