abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifumstellung ohne zugesicherte Vertragsinhalte
Meloneras
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

ich habe telefonisch eine Tarifumstellung auf Red M ohne Smartphone vornehmen lassen, da ich von der Aktion mit unlimited Datenvolumen profitieren wollte, eine Vertragsverlängerung sowieso anstand und ein berechtigter Giga Kombi  Vertrag Internet/ Festnetzanschluss besteht. Mir wurde auf der Bandaufnahme zusammengefasst dargelegt:

unlimited Datenvolumen 

10€ Treuerabatt

10€ Giga Kombi Vorteil = 29,99€ Gesamtpreis pro Monat.

Außer einer lapidaren SMS, das wie gewünscht auf Red M umgestellt wurde, habe ich nichts erhalten, was die neuen Konditionen transparent vertraglich festhält. 

In der App ist nirgendwo ein Preis ersichtlich, lediglich die alte Rechnung des Vormonats, die nicht hilfreich ist, das Datenvolumen beträgt 24 GB (statt unlimited).

Das ist sehr frustrierend, da in der Zusammenfassung auf der Bandaufzeichnung alles wie oben beschrieben benannt wurde, jetzt aber nichts davon eingehalten wurde.

Kann sich ein Moderator dem annehmen oder muss ich tatsächlich widerrufen?

Das muss doch alles nicht sein. Ich erwarte doch nur Transparenz.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Meloneras,

 

halte gerne weiterhin den Kontakt via PN, wenn noch Fragen offen geblieben. Wir helfen Dir gerne.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Meloneras,

 

ja, das kann ich gut verstehen.

 

Ich schaue gern für Dich nach und schicke Dir dann auch eine E-Mail zur Bestätigung.

 

Bitte schick mir eine PN   mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

 

vielen Dank für dein Unterstützungsangebot.

Ich habe dir soeben eine PN geschickt.

 

Viele Grüße

Meloneras

Nun ist genau das eingetreten, was ich angenommen habe. 
10€ Treuerabatt über die gesamte Laufzeit ist nicht hinterlegt worden, obwohl es in der Bandaufzeichnung explizit erwähnt wurde und ich extra noch nachgefragt habe, ob der Preis 29,99€ beträgt.

 

Der Widerruf ist raus.

Ende Juli gibt es dann eben eine Kundin weniger, wird Vodafone aber wahrscheinlich nicht interessieren.

Warum wirbt Vodafone mit unlimited Datenvolumen für treue Kunden, die gleichzeitig einen Festnetzvertrag haben für 29,99€, wenn Sie es doch nicht umsetzen?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Meloneras,

 

halte gerne weiterhin den Kontakt via PN, wenn noch Fragen offen geblieben. Wir helfen Dir gerne.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Heike,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich habe einige Fragen via PN zusammen getragen und hoffe, dass eine abschließende Klärung herbei geführt werden kann.

 

Viele Grüße 

Meloneras

Ich möchte an dieser Stelle der Moderatorin @HeikeF sehr herzlich danken, denn sie hat ganz unbürokratisch reagiert und mir eine korrigierte Vertragsbestätigung zukommen lassen.

In dieser sind jetzt alle Vertragsinhalte korrekt aufgeführt. Top!

Da ich zu ungeduldig war, hatte ich jedoch einen Widerruf versendet, ohne hier abzuwarten. Das war ganz klar mein Fehler.

Ich habe im Anschluss in der Kundenhotline angerufen und gebeten, den Widerruf nicht zu bearbeiten. Nun weiß ich leider nicht, ob diese mündlich ausgesprochene Erklärung genügt oder ob der Widerruf bearbeitet wird, weil der Prozess angeschoben wurde.

Aus diesem Grund würde ich gern noch warten, diesen Thread mit einer Lösung zu versehen.

Vielen lieben Dank an @HeikeF für deinen tollen Einsatz. Durch deine Berichtigung habe ich nun die vereinbarten Tarifkonditionen und eine 12seitige Vertragsbestätigung erhalten.

DANKESCHÖN!

BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Meloneras,

 

im Namen von Heike sag ich: gern geschehen! 🙂

 

Ich schließe den Thread. Vielen Dank für Dein Feedback!

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!