TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 13.05.2021 12:41
Ich habe gewechselt von Prepaid auf Traif Red XS. Schon bei der erste Rechnung habe ich bemängelt, dass Dienste (SecureNet) die ich nicht gebucht habe, auf meine Rechnung auftauchen.
Allerdings stelle ich fest, dass Vodafone SecureNet wieder auf meine Rechnungen schreibt und 0,99€ monatlich abbucht.
Ich will von Vodafone lediglich das Tarif RedXS und bin nur für das gebuchte Tarif bereit zu zahlen.
Es ist ein Frechheit, dass Vodafone irgendwelche nicht gebuchte Dienste einfach nach Lust und Laune dazu bucht und Geld abkassiert.
Ich fordere Vodafone hierzu auf, dass Dienst bei mir abzustellen und mir das bereits abgebuchtes Geld wieder auf mein Konto zu bezahlen, und aufzuhören irgendwelche nicht gebuchte Dienste auf der Rechnungen zu schreiben.
am 13.05.2021 13:11
Ja Vodafone drückt einen das gern aufs Auge, aber abbestellen kannst du es hier:
https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit/secure-net.html#wie-kuendige-ich-vodafone-secure-net
am 13.05.2021 13:20
Danke, aber ich habe das Dienst nicht dazu gebucht, und fordere Vodafone diese zu entfernen.
Ich habe keine Lust oder Verpflichtungen irgendwelche nicht gebuchte/gewünschte Dienste manual abzustellen.
Vodafone fügt es hinzu - so kannVodafone es wieder entfernen, und die Kosten wieder auf meine Konto buchen.
Das habe ich bereits zu beginn mein Tarif bereits bemängelt. Mir würde dann schon gesagt, dass sie es entfernen.
am 14.05.2021 11:57
Hi RippedOff,
verstehe Deinen Ärger. Entschuldige bitte.
Die Option ist in den ersten Monaten kostenfrei. Du solltest also auf den Rechnungen eine Gutschrift finden. Ein Nachteil entsteht Dir so nicht.
Gern schau ich mir das genauer an und lösch die Option. Sollte es tatsächlich zu einer Berechnung gekommen sein, schreib ich's Dir gut.
Schick mir bitte eine PN mit Deiner Rufnummer und zur Legitimation Dein Kundenkennwort. Melde mich so schnell wie möglich.
Viele Grüße
Norman
am 15.05.2021 08:34
Vielen Dank Norman,
vielleicht gäb es kein finanzielle Nachteile, aber auch zu Anfang habe ich Vodafone gesagt, dass ich keine Zusatz-Dienste haben möchte, und mir werde gesagt, dass Vodafone diese Option abschaltet.
Gestern habe ich wiederholte Male bei Vodafone gemeldet um diese Dienst (was so wieso nicht richtig läuft) abzuschalten und die Gebühren wieder auf meinem Konto gutzuschreiben.
Der erste Support Mitarbeiter hat einfach aufgelegt, als ich securenet genannt habe. Der zweite wollte mir überreden, dass ich securenet selbe bestellt habe. Ich habe ihm gefordert mir mein Vertrag zu schicken wo es steht, dass ich securenet bestellt habe. Daraufhin hat er mir mein Vertrag (red-XS) zukommen lassen und dort ist keine Rede von securenet. oder €0,99 Gebühr.
Dann hat der Mitarbeiter gemeint, dass ich keine Chancen habe die Gebühren wieder zu bekommen.
Dann habe ich ein SMS bekommen, und sollte mit RR antworten wenn ich nicht zufrieden mit der Support bin, was ich auch getan habe. Ich bin dann von Support angerufen worden und diese Mitarbeiter hat bestätigt, dass securenet bei mir abgestellt ist, und, dass ich ein Gutschrift bekommen werde.
Diese ganze Sache nervt mich einfach und ich habe keine Lust mich auseinanderzusetzen mit Firmen die nach Lust und Laune (Geld Geier) Zusatz-Dienste abrechnen zu lassen und als Fazit werde ich mein Vertag mit Vodafone auf gar keinem Fall verlängen.
Vodafone spielte mit Vertrauen und bei mir verloren.
am 15.05.2021 13:46
Bitte melde das deiner regionalen Verbraucherzentrale. Kostet nichts, ein Klick...
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Aktuell ist diese Option nicht kündbar, zumindestens nicht so, wie Vodafone es beschreibt.
am 16.05.2021 10:44
Hallo RippedOff,
ich kann verstehen, dass Du ärgerlich bist.
Norman hat Dir aber dazu doch seine Hilfe dazu hier angeboten, wenn Du ihm eine Nachricht mit Deinen Daten schickst. Warum hast Du stattdessen angerufen?
Das Angebot steht: Schreib eine PN und wir schaffen das Problem aus der Welt.
Schönen Sonntag
Heike
am 17.05.2021 08:36
Hallo Heike,
weil ich angerufen habe, bevor Norman das geschrieben hat, vielleicht?
Andersrum gefragt, warum hat Vodafone mir diese Zusatz-Dienst abgerechnet obwohl ich das schon bei Vertragsanfang gesagt habe, dass ich diese nicht will?
Wofür gibt es ein Support Hotline bei Vodafone? Warum liegen Ihre Miaterbeiter auf, wenn sie securenet hören? Warum sagt Support, dass ich dieses Dienst bestellt habe? Warum sagt Ihr Mitarbeiter, dass ich keine chancen habe das bereits gebuchtes Geld für ein nicht gewolltes Dienst zurück zu bekommen? Warum verweigert Vodafone mir das Geld auf meine Konto zu bezahlen und nur ein Gutschrift zu geben?
Ich habe Norman bereits bedankt für seine Mühe, und geschildet weshalb ich sein Angebot nicht angenommen habe/muss.
Ihr Post gießt Öl auf das Feuer.
Ich habe mein Vertrag bei Vodafone, wegen diese Sache gekündigt.
Schönes Leben.