abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif verlängert, Friends und Family plötzlich weg?
Bzorp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe letzte Woche den Tarif von Red M 2016 FuF auf Ref XS 2019 FuF umgestellt, und in auch ganz sicher, dass FuF bei der Umstellung auch angezeigt wurde. Jetzt kann ich den FuF Status aber weder online noch in der App sehen. Suche ich falsch?

 

Danke für Hinweise!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Bzorp 

Wann war denn die Umstellung?

Es kann durchaus ein paar Tage dauern bis alles in der App angezeigt wird.

 

Ich würde mir aber nicht so große Sorgen machen:

  • Du hast als F&F Bestandskunde deinen Vertrag mit einem Tarifwechsel verlängert.
  • Der F&F Vorteil bleibt dir erhalten, wenn du einen für F&F berechtigten Tarif buchst.
  • Das wurde dir online beim Red XS so angezeigt.
  • Du hast sicherlich auch eine entsprechende Bestätigung per email erhalten.
  • @Matthes  hat dir hier bestätigt, dass der Tarif für F&F berechtigt ist.
  • Die Kundenbetreung hat dir bestätigt, dass der F&F Vorteil eingebucht ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bzorp,

grds. kann ich Dich vorab schon beruhigen, dass Dein gewählter Red XS 2019 FuF-berechtigt ist.

Schau` mal mit Deinem Smartphone im Mobilfunknetz (ohne WLAN-Verbindung) auf die Seite www.vodafone.de/willkommen

 

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bzorp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Rückmeldung. Leider kommen da nur leere Felder, wie z.B. "Ihre Rufnummer" und kein weiterer Inhalt.

 

Der Kundendienst hat mittlerweile FuF bestätigt, aber wie kann es denn sein, dass ich das weder im Browser noch in der App sehe (App auch schon mal neu installiert etwaige Cache Daten gelöscht.)

 

Ich wüsste das gerne verbindlich, bevor die 14-tätige Widerrufsfrist der Verlängerung verstrichen ist.

sicher ohne WLAN aufgerufen? Ich bekomme dort alles angezeigt.

 

hast es doch verbindlich:

 


@Bzorp  schrieb:

Der Kundendienst hat mittlerweile FuF bestätigt,


 

wenn du es schriftlich haben willst, mußt du schriftl. z.B. per Kontaktfornular anfragen.

Vermutlich hast du recht.

 

Aber es hinterlässt einen ziemlich schalen Nachgeschmack und lässt mein Vertrauen in VF nicht gerade wachsen.

@Bzorp 

Wann war denn die Umstellung?

Es kann durchaus ein paar Tage dauern bis alles in der App angezeigt wird.

 

Ich würde mir aber nicht so große Sorgen machen:

  • Du hast als F&F Bestandskunde deinen Vertrag mit einem Tarifwechsel verlängert.
  • Der F&F Vorteil bleibt dir erhalten, wenn du einen für F&F berechtigten Tarif buchst.
  • Das wurde dir online beim Red XS so angezeigt.
  • Du hast sicherlich auch eine entsprechende Bestätigung per email erhalten.
  • @Matthes  hat dir hier bestätigt, dass der Tarif für F&F berechtigt ist.
  • Die Kundenbetreung hat dir bestätigt, dass der F&F Vorteil eingebucht ist.
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Bzorp schrieb: Aber es hinterlässt einen ziemlich schalen Nachgeschmack und lässt mein Vertrauen in VF nicht gerade wachsen.

Warum das?

Wie Du selbst erwähnst, hat der / die Kollege/-in vom Kundedienst Dir die Berücksichtigung bestätigt. Zudem habe ich Dir mitgeteilt, dass Dein Tarif für den Friends & Family Rabatt berechtigt ist.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Bzorp
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Matthes naja, es wirkt natürlich nicht besonders professioniell, wenn vermeintlich als verlässlich zu geltende Angaben in App und Web-Interface offensichtlich nicht korrekt sind.

 

@ttwa2011  Danke für den Hinweis auf die Email, die hatte ich wirklich ganz vergessen. In der Tat wurde dort alles richtig bestätigt, so dass ich dann einfach die momentanen Angagen in der App und im Web ignoriere und die später Rechnungen checken werde.

 

Ich danke euch für die Hilfe, wir können das zumachen.


@Bzorp  schrieb:

@Matthes naja, es wirkt natürlich nicht besonders professioniell, wenn vermeintlich als verlässlich zu geltende Angaben in App und Web-Interface offensichtlich nicht korrekt sind.


 

sicher nicht schön, aber die neuen Tarife sind erst ein paar Werktage auf dem Markt. Da kann es schon mal vorkommen, daß noch nicht alle Schnittstellen solche Sonderkonditionen richtig darstellen. Technik ist nicht unfehlbar!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke @Falkenhorst

 

Bzorp schrieb: Ich danke euch für die Hilfe, wir können das zumachen.

Da von Dir nun auch als gelöst gekennzeichnet, komme ich Deinem Wunsch gerne nach 😉

Gruß und schönes Wochenende Euch allen,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!