abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif- und Rufnummernwechsel
Hans58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

die Antworten die zu meinen Fragen aufgetaucht sind, scheinen mir alle recht "alt" und vielleicht nicht mehr gültig. Deshalb dachte ich mir, ich stelle meine Frage einfach neu für das Jahr 2021.

 

Ich habe meinen Red S Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt und möchte dann in einen CallYa Allnet Flat S Vertrag und gleichzeitig meine Rufnummer gegen eine 0172 wechseln. Ist beides ohen Probleme möglich?

Vielen und viele Grüße

Hans

 

6 Antworten 6
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Warum lässt du deinen RED S nicht einfach tatsächlich auslaufen und holst dir bei CallYa eine neue SIM? Ein Rufnummernwechsel bei Laufzeitverträgen ist kostenpflichtig und bei Prepaid wiederum nicht möglich.

Hans58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die schnelle Info.

Da der Red S bereits  zum Ablauftermin gekündigt ist, werde ich vorher den Rufnummernwechsel beantragen. Nach allen Informationen brauche ich ja keine neue SIM lediglich einen Wechsel zu Callya. Naja, es wird schon klappen. 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Hans58,

mal abgesehen davon, dass Du durch einen vorherigen Rufnummernwechsel den Vorteil des Beibehalts Deiner Rufnummer mit Wechsel zu CallYa "verlierst", kann nicht zugesichert werden, dass Du bei einem Rufnummerntausch auch eine Rufnummer mit 0172-Vorwahl erhältst.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hans58
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke für die Auskunft. Flexibilität ist anders. Naja, egal... ist ja gekündigt.

was hat die Aussage des Mods mit "bncht vorhandener Flexibilität" zu tun?

Das war auch nur ein Kommentar. Ist egal - hat sich erledigt.