Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Tarif- und Rufnummernwechsel

Hans58
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

die Antworten die zu meinen Fragen aufgetaucht sind, scheinen mir alle recht "alt" und vielleicht nicht mehr gültig. Deshalb dachte ich mir, ich stelle meine Frage einfach neu für das Jahr 2021.

 

Ich habe meinen Red S Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt und möchte dann in einen CallYa Allnet Flat S Vertrag und gleichzeitig meine Rufnummer gegen eine 0172 wechseln. Ist beides ohen Probleme möglich?

Vielen und viele Grüße

Hans

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Gr3g
Full Metal User

Warum lässt du deinen RED S nicht einfach tatsächlich auslaufen und holst dir bei CallYa eine neue SIM? Ein Rufnummernwechsel bei Laufzeitverträgen ist kostenpflichtig und bei Prepaid wiederum nicht möglich.

Mehr anzeigen
Hans58
Smart-Analyzer

Danke für die schnelle Info.

Da der Red S bereits  zum Ablauftermin gekündigt ist, werde ich vorher den Rufnummernwechsel beantragen. Nach allen Informationen brauche ich ja keine neue SIM lediglich einen Wechsel zu Callya. Naja, es wird schon klappen. 

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Hallo Hans58,

mal abgesehen davon, dass Du durch einen vorherigen Rufnummernwechsel den Vorteil des Beibehalts Deiner Rufnummer mit Wechsel zu CallYa "verlierst", kann nicht zugesichert werden, dass Du bei einem Rufnummerntausch auch eine Rufnummer mit 0172-Vorwahl erhältst.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Hans58
Smart-Analyzer

Danke für die Auskunft. Flexibilität ist anders. Naja, egal... ist ja gekündigt.

Mehr anzeigen
Falkenhorst
Giga-Genie

was hat die Aussage des Mods mit "bncht vorhandener Flexibilität" zu tun?

Mehr anzeigen
Hans58
Smart-Analyzer

Das war auch nur ein Kommentar. Ist egal - hat sich erledigt.

Mehr anzeigen