abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Red 2019 S
Paul0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!  Was ist der Unterschied im Red S 2019 Tarif zwischen "ohne Smartphone" (39,99€) und "Mit Premium Smartphone Special" (69,99€) ? Das Smartphone S10 kann nicht enthalten sein, da ich dies monatlich extra bezahle. Wer kann genau dazu Auskunft geben, an wem kann ich mich wenden?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Paul0815 !

 


@Paul0815  schrieb:

Hallo!  Was ist der Unterschied im Red S 2019 Tarif zwischen "ohne Smartphone" (39,99€) und "Mit Premium Smartphone Special" (69,99€) ? 


Wie schon die Bezeichnungen ergeben. Der eine Tarif ist ohne Smartphone der andere mit Smartphonezuzahlung.

 


@Paul0815  schrieb:

 Das Smartphone S10 kann nicht enthalten sein, da ich dies monatlich extra bezahle.

Wie meinst du das? Könnte es sein, dass es um die Position "Ratenzahlung" auf der Rechnung geht?

Die Position "Ratenzahlung" hat buchungstechnische Gründe. Sie wird im Normalfall in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben.  Siehe dazu z.B. hier.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Paul0815 !

 


@Paul0815  schrieb:

Hallo!  Was ist der Unterschied im Red S 2019 Tarif zwischen "ohne Smartphone" (39,99€) und "Mit Premium Smartphone Special" (69,99€) ? 


Wie schon die Bezeichnungen ergeben. Der eine Tarif ist ohne Smartphone der andere mit Smartphonezuzahlung.

 


@Paul0815  schrieb:

 Das Smartphone S10 kann nicht enthalten sein, da ich dies monatlich extra bezahle.

Wie meinst du das? Könnte es sein, dass es um die Position "Ratenzahlung" auf der Rechnung geht?

Die Position "Ratenzahlung" hat buchungstechnische Gründe. Sie wird im Normalfall in gleicher Höhe unter "Zu Ihren Gunsten" wieder gutgeschrieben.  Siehe dazu z.B. hier.

Ja, es handelt sich um eine Ratenzahlung und es gibt eine Gutschrift. Nur wenn der Tarif 69,99 + Handy 25 ,00 addiert und dann eine Gutschrift von 25,00 abgezogen wird , ist das augenwischerrei und ein sehr teurer Tarif. Mein verschulden, zuspät bemerkt. Ohne Rechtsstreit wird da wohl nicht zu machen sein. Danke für die Antwort.

MichaM
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

@Paul0815 - es tut mir leid, dass Du mit dem Vertrag nicht glücklich bist. Smiley (traurig)

 

Die Antwort von @ttwa2011 konnte zur Klärung beitragen.

 

Dieser Beitrag wird geschlossen.

 

Ein schönes Wochenende. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!