abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Downgrade
Denny123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich wollte mal fragen abwann ein Tarif Downgrade möglich wäre ? Bin seit 2 Tagen in ein XL Tarif war vorher 7 Monate im L Tarif gewesen. Leider hab ich jetzt erst raus bekommen das der XL Tarif für Grenzbewohner nicht gut ist da dort immer das EU Paket abgezogen wird von 54 GB und nicht die Deutsche Datenflat, da der Schweizer Sendemast stärker sendet/hab zum Glück dieses Vertrag der die Schweiz noch abdeckt für 5€ im Monat. Würde den XL Tarif aber noch evt 1 oder 2 Monate beibehalten und testen wollen geht das ???

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Denny123 !

 


@Denny123  schrieb:

Leider hab ich jetzt erst raus bekommen das der XL Tarif für Grenzbewohner nicht gut ist da dort immer das EU Paket abgezogen wird von 54 GB und nicht die Deutsche Datenflat, da der Schweizer Sendemast stärker sendet/hab zum Glück dieses Vertrag der die Schweiz noch abdeckt für 5€ im Monat. 


Das lässt sich sehr einfach lösen. Du kannst die Einbuchung in ein EU Roamingnetz oder auch nicht EU Netz wie das der Schweiz in Grenznähe verhindern indem du die automatische Netzwahl in den Einstellungen deines Smartphones deaktivierst und im Rahmen der manuellen Netzwahl das inländische Vodafone Netz auswählst.

 


@Denny123  schrieb:

ich wollte mal fragen abwann ein Tarif Downgrade möglich wäre ? Bin seit 2 Tagen in ein XL Tarif war vorher 7 Monate im L Tarif gewesen.

Wenn der Wechsel in den Smart XL telefonisch oder online erfolgt ist, besteht ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Ansonsten ist nach Ablauf der Widerrufsfrist ein "Downgrade" erst zum Ende der Mindestlaufzeit wieder möglich.