abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif ändern/Vertragsverlängerung
tinmon
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe seit ca. 2 Jahren den Vodafone Young S Tarif, gestern erhielt ich eine SMS, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Tarif nun 15 Euro teruer werde, da ich die Voraussetzungen nicht mehr erfülle (ich bin zu alt :-D). Der Vertrag wurde also nun über ein Jahr automatisch verlängert. Da mir für diesen Tarif knapp 35 Euro zu viel wären, habe ich versucht, mich telefonisch beraten zu lassen, wurde 2x weiter gestellt und beim dritten Versuch wartete ich 45 Minuten in der Warteschleife. Bin also genau so schlau wie vorher. Online habe ich dann nochmal gestöbert und gesehen, dass ich den Tarif online zwar nicht wechseln kann, dafür aber eine Vertragsverlängerung durchführen kann; Im Angebot ist im Moment Red S ohne Smartphone, würde für mich nun genau so viel kosten wie vorher (19,99€), nach einem Jahr 5 Euro mehr. Finde ich in Ordnung...


Frage nun:

1) Wenn ich die Vertragsverlängerung online in Auftrage gebe, bekomme ich dann eine neue Rufnummer?

2) Werde ich direkt meinen "neuen" Preis zahlen können oder muss ich noch ein Jahr lang den erhöhten Preis zahlen, der mir nun genannt wurde, da ich ja nun "frisch" in der automatischen Vertragsverlängerung gelandet bin..?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @tinmon !

 

Zu 1.:

Nein. Bei einer Vertragsverlängerung hier online bleibt die Rufnummer bestehen.

 

Zu 2.

Du bist aktuell in der automatischen 12 monatigen Verlängerung. Verlängerst du deinen Vertrag nun um 24 Monate wird dadurch die bisherige 12 monatige Laufzeit ersetzt. Es gelten die Konditionen der Vertragsverlängerung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @tinmon !

 

Zu 1.:

Nein. Bei einer Vertragsverlängerung hier online bleibt die Rufnummer bestehen.

 

Zu 2.

Du bist aktuell in der automatischen 12 monatigen Verlängerung. Verlängerst du deinen Vertrag nun um 24 Monate wird dadurch die bisherige 12 monatige Laufzeit ersetzt. Es gelten die Konditionen der Vertragsverlängerung.

tinmon
Daten-Fan
Daten-Fan
Vielen Dank für deine Auskunft! 🙂

@tinmon 

Gerne! Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.

Hallo tinmon, 

 

lieben Dank, dass Du Deinen Beitrag als gelöst markiert hast. 

 

Hier machen wir dann jetzt auch ein Schloss drauf. 

 

@ttwa2011: Danke für Deine Hilfe. 🙂 

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende. 

 

Heike 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!