abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarif Änderung auf Red L. Wie an onenumber Karte kommen?
Bodensee-Huber
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ihr Lieben, 

 

Ich habe meinen Vertrag nach Kündigung geändert und auf den Red L aufgebucht. Soweit so gut. 

Ausschlaggebend für den Red L Tarif war die enthaltene onenumber Zusatzkarte. 

Bei der Tarufumstellung wurde mir erklärt, ich könne die physische Zusatzkarte nach aufschaltung in der App bestellen. Dort steht jedoch nun, dass diese 39 Euro einmalig und 5 Euro monatlich kosten soll.

In der Hotline kann man mir die Karte auch nicht zusenden, da dort ebenso nur kostende Karten bestellen kann.

 

Hat hier evtl einer Erfahrung wie es funktioniert?

 

Danke und Grüße, 

 

Christoph 

10 Antworten 10
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die OneNumber-Karten kosten 5 € - kostenlos gibt es die Zusatzkarten definitiv nicht.

Ja genau, bei den neuen Tarifen ist ab RED L eine OneNumber Karte inklusive.

 

Über die App geht es nur mit monatlichen Kosten zu buchen und über die genannte Hotline haben Sie mir auch versichert keine "inklusiv" Karten versenden zu können.... 

 

Wer nun aber weiterhelfen kann, konnte an der Hotline keiner sagen... "versuchen Sie es mal beim Kundenservice" 

 

Danke für die schnelle Beteiligung. 

Inklusive nur bei Buchung im (offline) Vodafone Shop -oder- wenn schon mal eine MultiSIM bestellt war. Ansonsten 5 €/mtl.

Hast du die Buchung wie im Link beschrieben probiert?

Ja, link habe ich probiert. 

Leider kann man hier nur die Karte für Anschlussgebuhr und Monatskosten buchen. Bei der Hotline zur Bestellung hat man mir heute gesagt, dass man auch dort nur Karten "kaufen" kann. Die inkludierte wusste der Hotline MA auch nach Nachfrage beim Kollegen nicht wo zu bestellen. 

Habe jetzt einfach mal die Karte über den Link bestellt. Mal schauen, vielleicht wird das ja später gut geschrieben. 

Im Text steht ja:

 

In den neuen Tarifen Red L sowie Red XL (buchbar seit 03.11.2020) buchst Du die erste Vodafone OneNumber kostenlos dazu.

 

Ist aber sicher wieder Auslegungssache 🙂 

 

Ja, es soll wohl bei einem Tarif ab RED L bei Buchung automatisch erkannt werden, dass die OneNumber kostenfrei ist. Vermutlich wird auf den Rechnungen der monatliche Beitrag je mit 5 Euro wieder gutgeschrieben. Ob das so klappt, muss mit den kommenden Rechnungen abgewartet werden.

Bin gerade in der gleichen Situation. Hat es mit der Gutschrift geklappt?