Mobilfunk

Tarifänderung online anscheinend nicht möglich
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

ich habe mich jetzt schon ein wenig durch die einzelnen Beiträge gelesen und leider keine genaue Lösung für mein Problem gefunden.

Ich möchte meinen aktuellen "Tarif Red S (2016) mit Smartphone" auf den Tarif "Red XS ohne Smartphone" downgraden. 

Die Infoseite unter MeinVodafone -> Mein Tarif -> Vertragsdetails gibt mir folgende Infos:

Vertragsstart 24.09.2017
Mindestlaufzeit bis 23.09.2020
Verlängern möglich ab 23.09.2019

Ich habe also genau heute die 24 Monate hinter mir und wollte über den Button Tarif ändern das Downgrade durchführen. Leider wird mir dort gesagt, dass ich meinen Tarif nicht wechseln kann und ich aber gern mit einem neuen Smartphone verlängern kann. Das möchte ich allerdings nicht.

Habe ich etwas übersehen oder liegt hier ein Fehler im System vor?

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank und schöne Grüße

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hallo @Skaarjhunter !

 

Der Wechsel in einen Sim Only Tarif ist online ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Probiere es also morgen noch einmal. Dann sollte es funktionieren.

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
SuperUser

Hallo @Skaarjhunter !

 

Der Wechsel in einen Sim Only Tarif ist online ab dem ersten Tag nach Ende der Mindestlaufzeit möglich. Probiere es also morgen noch einmal. Dann sollte es funktionieren.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo @ttwa2011 ,

 

hat jetzt anscheinend funktioniert.

Vielen Dank für die Mühe und viele Grüße!

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Skaarjhunter,

 

super, dass es nun geklappt hat. Smiley (fröhlich)

 

Da Du den Beitrag als gelöst markiert hast, machen ich hier nun ein Schloss vor. Danke für die Unterstützung @ttwa2011.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen