abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täuschung bei telefonischer Tarifumstellung!
User91
Daten-Fan
Daten-Fan

Während der Arbeitszeit wurde ich von einem freundlichen Mitarbeiter angerufen.

Normalerweise vertröstet ich solche Anrufer immer auf spätere Zeitpunkte, bei diesem leider nicht. Er versprach mir einen kostenlosen Pass sowie sage und schreibe 48 GB monatlich. Auf meine Nachfrage hin ob das mehr kosten würde, verneinte dieser Mitarbeiter. Zugegeben klang das ganze fast zu schön um wahr zu sein aber wenn er mir das so versichert, kann doch nichts schief gehen und da ja alles auf Band aufgezeichnet wurde...

Zu Hause hatte ich dann doch nochmal den Vodafone Kundenservice bemüht und gefragt ob es denn diesen Tarif überhaupt gibt und wenn ja, ob es denn auch wirklich nichts extra kostet. 

Mir wurde erzählt das es einen solchen Tarif gar nicht gibt und mein Tarif nicht umgestellt wurde. 

Dabei dachte ich mir erst mal nichts, bis dann Tage später eine Info per SMS kam. Natürlich ohne Details. 

Ich bemühte dann noch einmal den Vodafone Service über What's App. Wo ich explizit erklärte dass ich falls diese Tarifumstellung mehr Kosten würde als mein bisheriger Tarif, dass ich diese Tarifumstellung nicht möchte. Es wurde nicht geantwortet. TOBI ließ mir den Tarif zukommen allerdings ohne Rabatte, somit konnte ich damit nichts anfangen. 

Die erste Rechnung kam und ich war schockiert. Vorher habe ich 40 eur gezahlt und nun sind es fast 60 eur.

Ich fühle mich getäuscht. Will man das Problem klären werden immer wieder andere Ausreden gesucht. Das war mal anders. 

3 Antworten 3
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo,

 

das Problem mit Zusagen zur vorzeitigen VVL, insbesondere mehr Datenvolumen zum gleichen Preis, ist nicht neu. 

 

1. Die Android App zeigt Ihnen die neuen Konditionen kurz nach der Umstellung an.

2. Im Postfach im Mein Vodafone portal finden Sie eine schriftliche Bestätigung der VVL mit Konditionen.

 

Sofern Sie noch in der Widerrufsfrist sind, sollten Sie umgehend die VVL widerrufen. Alternativ sollten Sie um Prüfung der Gesprächsaufzeichnung und ggf. Rückabwicklung bitten.

 

Gruß

 

Hafe


@hafe  schrieb:

Sofern Sie noch in der Widerrufsfrist sind, sollten Sie umgehend die VVL widerrufen.


Dies dürfte dann auf jeden Fall so sein, wenn es nicht mal eine Widerrufsbelehrung gab. Deshalb genau prüfen, ob eine solche erteilt wurde, und falls nein, nicht beirren lassen, wenn VF ggf. schreibt, der Widerruf sei verfristet. 

Naja,

 

es gab sicher eine Information. Diese findet man in Mein Vodafone, Meine Daten ... und Dokumente, Dokumente (ziemlich weit unten) im Posteingang. Das Dokument nennt sich Verkaufszusammenfassung und wird offenbar mit der Buchung automatisch erstellt. Dort kann man die gebuchten Daten nachlesen.

 

Gruß

 

Hafe