abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich 79 cts berechnet im Ausland
Dicobo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute in der Rechnung wird mir für jeden einzelnen Tag 79 cts berechnet für "Datenverbindung in Fremdnetze".

Ich bin seit zwei Monaten in Südafrika und habe beim Handy definitiv das Roaming ausgestellt. Jeden Tag einmal 50kb, mal morgens, malsmittags, mal nachts... Macht in 30 Tagen 22€ Kosten für nichts. Was ist da passiert? Anrufen bei Vodafone in Deutschland kann und will ich nicht,da so ein Gespräch locker 100€ kostet. Ich bin noch zwei weitere Monate in Südafrika und das wird wohl täglich weiter befechnet.

25 Antworten 25
Dicobo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da das Team über WhatsApp eine andere Reklamation aus dem vergangenen Jahr meint und sich bis heute nachmittag nicht mehr gemeldet hat, nachdem ich sie wieder kontaktiert habe, habe ich heute vormittag in einem Internetshop ein Fax zum Kundenservice in Ratingen gesandt. Es geht mir in erster Linie darum,dass die angefallenen Kosten bei der nächsten Rechnung Anfang Februar gutgeschrieben werden und geprüft wird, was da eigentlich berechnet wurde. Ich habe meine Mailadresse angegeben.Somit können die mir mit Mail antworten.

@Dicobo 

Nochmal. Man kann bei Whatsapp auch nachhaken oder das oben verlinkte Kontaktformular nutzen oder sich hier etwas gedulden. Möglicherweise hätte auch ein Moderator noch etwas dazu schreiben können.

Alles schneller als ein völlig unnötiges Fax.....

Dicobo
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Soeben kommtdie Nachricht via WhatsApp: "Es ist alles geklärt, können wir noch etwas für Dich tun?".

Gut, dass ich nach Ratingen gefaxt habe. Die Mitarbeiter in der WhatsAppGruppe sind nicht das erste Mal unfähig oder unwillig, sich um die Sache zu kümmern. 

So ganz richtig ist das ja nicht. Sicherlich muss man auch da etwas Zeit investieren bevor man eine Antwort bekommt. Ich persönlich bin da sehr zufrieden gewesen. Aber schön das bei dir jetzt alles geklärt ist. 

@Dicobo 


@Dicobo  schrieb:

Soeben kommtdie Nachricht via WhatsApp: "Es ist alles geklärt, können wir noch etwas für Dich tun?".

Gut, dass ich nach Ratingen gefaxt habe. Die Mitarbeiter in der WhatsAppGruppe sind nicht das erste Mal unfähig oder unwillig, sich um die Sache zu kümmern. 


 Eine Antwort "Ja, ihr könnt noch etwas für micht tun" mit ggf. nochmaliger Schilderung des offenen Anliegens wäre keine Option?Smiley (zwinkernd)

Da der TE die Lösung markiert hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.