abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suspekte Vertragsverlängerung im Rahmen von Aktion
Grim27
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe Ende August einen Anruf von einem Vodafone-Mitarbeiter erhalten der mich über eine Aktion informieren wollte, da mein Vertrag bald ausläuft. Der Mitarbeiter versicherte mir bei Verlängerung des Vertrages (um 2 Jahre) 5GB mehr Datenvolumen für 5 Euro mtl. Aufpreis und das neue iPhone 13 ohne Anzahlung für Anfang Oktober. Ich habe dem Deal und der Aufzeichnung des Gespräches zugestimmt und der Mitarbeiter sagte, dass ich die neuen Vertragskonditionen in den nächsten Tagen per Mail erhalten werde. Nach dem eine Woche vergangen ist, habe ich bei Vodafone angerufen und diese entgegneten mir das es manchmal etwas länger dauern kann und ich mir keine Sorgen machen soll. Daraufhin habe ich wieder eine Woche gewartet -ohne Erfolg- und mich erneut an den Kundenservice gewendent. Dieses mal sagten sie mir, das die Situation sehr suspekt sei, da faktisch überhaupt keine Vertragsverlängerung stattgefunden hat, aber die neue Vertragslaufzeit (2Jahre) im System hinterlegt ist. Die 5GB extra sind im System hinterlegt, aber nicht das neue iPhone 13. Für einen Wiederruf war es zu diesem Zeitpunkt zu spät. Ich sollte das neue Gerät laut Gespräch Anfang Oktober erhalten, habe es jedoch bis heute nicht erhalten. Der Support zeigt zwar viel Verständnis, aber sagte mir, dass am Telefon keine zielführende Lösung gefunden werden kann. Ich wurde instruiert ein Kontaktformular auf der Website auszufüllen und meine Situation zu schildern. Dies habe ich vor einer Woche getan, aber auch hier keine Antwort erhalten.

 

Ich bitte um Hilfe in der Sache, da ich bis jetzt sehr zufrieden mit Vodafone war und trotz dieses "Vertrauensbruches" bereit bin bei Vodafone zu bleiben, wenn sich die Thematik klärt und eine Entschädigung anberaumt wird. Außerdem ziehe ich bald in eine neue Wohnung und wollte Vodafone auch als Internetanbieter nutzen.

 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Frim27,

 

tut mir leid, wenn hier die Vertragsverlängerung nicht wie gewünscht geklappt hat.

 

Bitte warte die Antwort der Kollegen ab.

 

Wir Moderatoren werden hier nicht noch zusätzlich eingreifen. Dies wird die Bearbeitung Deines Anliegens nicht beschleunigen und kann schnell zu Fehlern führen.

 

Halte uns gern hier auf dem Laufenden.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!