abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Streichung eines vereinbarten Rabattes
Ronnie_B
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren,


mir wurde eine SMS übermittelt, in der beschrieben war, dass ein 10€ Rabatt länger als vereinbart gutgeschrieben wurde und er damit ab der nächsten Rechnung gelöscht wird.

 

Nachdem ich meine Gutschriften geprüft habe, sah ich, dass ich zwei Gutschriften zu der Rufummer ...5267 habe.
1. Ihr Treue-Rabatt: 10 Euro pro Monat auf Ihren
Basispreis. Laufzeit 24 Monate.
2. Rabatt auf Basispreis 10 Euro

 

Welcher der beiden Rabatte gestrichen werden soll, ist mir auch nach Rücksprache mit der Kundenbetreuung nicht bekannt. Ich erhielt lediglich die Auskunft, dass man mir nicht helfen könne und ich den schriftlichen Weg gehen soll, um die Fachabteilung zu erreichen.

 

Die Streichung kommt sehr überraschend. Bei der o.g. Telefonnummer handelt es sich um einen verlängerten Vertrag. Die Kundenrückgewinnung sicherte mir auf diese Telefonnummer im vergangenen Jahr 20,-€ Rabatt auf den Basispreis für die neue Vertragslaufzeit zu.

 

Nach 13 Monaten sollen nun aber 10,-€ davon gestrichen werden. Die Kundenbetreuung teilte mir mit, dass diese Gutschrift schon Mitte 2017 hätte auslaufen sollen (wahrscheinlich wurde kein neuer Rabatt hinterlegt, sondern nur ein alter Rabatt verlängert).

 

Wäre der Rabatt Mitte 2017 ausgelaufen, hätte ich mich direkt im Rahmen der Vertragsverlängerung an die Kundenbetreuung gewandt.

 

Nun kann die telefonische Kundenbetreuung mein Anliegen gar nicht mehr weiter bearbeiten. Das ist sehr schade.

 

Über das Kontaktformular habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt ebenfalls noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Ich bitte Sie den Vorgang von der entsprechenden Fachabteilung prüfen zu lassen und die insgesamt 20,-€ Gutschrift (2 mal 10,-€), die bei Vertragsverlängerung für den Vertragszeitraum vereinbart wurden, auch der o.g. Rufnummer zu hinterlegen.

 

 

Viele Grüße
Ronnie Bilz

1 Antwort 1
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ronnie,

 

warte bitte die Rückmeldung über das Kontaktformular ab. Das kann u.U. 5-10 Werktage dauern. Solltest Du in dieser Zeit keine Antwort bekommen haben, meld Dich bitte nochmal hier.

 

Gruß

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!