abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Storno nach telefonischer Vertragsverlängerung
StOhIn
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

 

ich bin leider schon wieder geschockt und denke nun wirklich darüber nach, Vodafone endgültig und komplett den Rücken zu kehren.

 

Bis Juli war ich Kunde bei Vodafone mit Red M mit Premium Handy, Vodafone CableMax 1000 (ex Unitymedia) und einem GigaCube Flex. Ich lasse so um die 130€ pro Monat bei Vodafone liegen.

 

Im Juli habe ich dann meinen Red M mit Premium Handy zu Ende 11/21 gekündigt und in diesem Schreiben angemerkt, dass mein CableMax und GigaCube Flex ebenfalls auf der Kippe stehen, weil ich an meinem Zweitwohnsitz schon länger keinen guten Empfang mehr hatte, ich bei meiner letzten telefonischen Bestellung 2020 wochenlang mit dem Kundenservice "kämpfen" musste und deshalb bei Vodafone mittelfristig komplett raus gehen will. Gekündigt habe ich aber erst Mal nur den Red M. Die Kündigung wurde mir bestätigt.

 

Seit September ist der Empfang wieder besser (Mast repariert?) und ich habe mich daher am 21.10. bei der 1212 mit dem Stichwort Vertragsverlängerung gemeldet.

 

Dort hat man mir den Red M um 2 Jahre für quasi den gleichen Preis verlängert (scheinbar, dazu gleich!), meine bestehenden Mitarbeiter-Rabatte wurden dabei fortgeführt (wäre ja auch komisch wenn nicht, habe ich seit 2016) und man sagte mir, dass ich nun auch noch unbegrenzt Datenvolumen bekomme wg. meiner GigaKombi.

 

Das mit dem Datenvolumen war der entscheidende Punkt - ich habe zugeschlagen. Ton-Aufzeichnung der Bestellung lief, der Kollege hat mir noch mal alles vorgelesen (Details gerne per PN) und ich habe bestätigt, dass ich das Angebot annehme. Natürlich bin ich nicht doof und habe dieses Mal, da bei der letzten Geschichte mit Vodafone in Zusammenhang mit einer telefonischen Bestellung 2020 so viel schief gelaufen ist, das Gespräch selbst auch mit aufgezeichnet.

 

Man sagte mir zum Ende, dass ich binnen der nächsten Stunden eine Email mit Bestätigung der Vertragsverlängerung erhalte, mein neues Telefon in der KW43 eintreffen wird und hat mir einen schönen Tag gewünscht.

 

Heute ist der 27.10. und KW43. Ich habe keine Email, keine Post und auch kein Handy erhalten. Seitens Vodafone blieb es seit dem 21.10. totenstill.

 

Aber: am 22.10. habe ich, weil ich irgendwie kein gutes Gefühl wg. meinem letzten Fiasko mit Vodafone und telefonischer Berstellung hatte, noch mal die 1212 angerufen. Man sagte mir, dass ich die angekündigte Email deshalb noch nicht erhalten habe, weil die Bestellung noch nicht "geschrieben sei". Das würde erst in der Folgewoche passieren, ich solle doch noch mal am 27.10. anrufen, "läuft alles". Wie ich dann in KW43 ein Handy erhalten hätte sollen, wenn in besagter Woche erst die Bestellung geschrieben wird, ist mir immer noch schleierhaft.

 

Nun kam aber genau das, was ich mit Vodafone schon mal erlebt habe und was dazu geführt hatte, dass ich a) 2020 bis in die höchsten Sphären des Kundenservice in Düsseldorf vordringen musste (mit Erfolg) und b) Vodafone mittelfristig endgültig den Rücken kehren wollte - auch wenn ich mit den Produkten (wieder) zufrieden bin seit September.

 

Ich habe nämlich heute, wieder unter dem Stichwort Vertragsverlängerung, erneut bei der 1212 angerufen und mich noch mal nach dem Stand meiner Bestellung / Vertragsverlängerung erkundigt.

 

Da hat es mir dann die Socken ausgezogen: es gibt keine Bestellung im System, es gibt auch kein Handy das auf dem Weg zu mir ist und man vermutet, dass die Bestellung / Vertragsverlängerung nach der Ton-Aufzeichnung storniert wurde. Mehr konnte mir der Mitarbeiter dazu nicht sagen. Er vermutet, dass es daran liegt, dass man mir am 21.10. bei der Vertragsverlängerung neben dem Mitarbeiterrabatt auch die GigaKombi mit dem unbegrenzten Datenvolumen zugesagt hat. Ich erinnere kurz: das war der Grund, warum ich zugeschlagen habe. Nur das. Dass die Bestellung storniert wurde, hätte ich vermutlich nie erfahren. Hätte eben weiter auf Handy oder Email gewartet.

 

Das geht gar nicht, gar nicht. Einen Abschluss mit dem Kunde zu machen, diesen nachträglich trotz eindeutiger, nachweisbarer Zusagen zu stornieren (so sieht es jedenfalls im Moment aus) und den Kunden nicht einmal zu informieren ist eines solchen Konzerns mehr als unwürdig.

 

Dazu kommt, dass ich genau die gleiche Geschichte bei der Bestellung meines CableMax 1000 im Jahr 2020 hatte - exakt gleicher Ablauf. Features / Konditionen am Telefon zugesagt, danach einkassiert. Damals habe ich mich bis nach Düsseldorf durchtelefoniert, um mein Recht zu bekommen - die mir zugesagten Konditionen.

 

Muss ich das jetzt ernsthaft schon wieder tun - oder soll ich diese Woche einfach wirklich alle Verträge bei Vodafone endgültig kündigen - vom Kabel bis zum Giga Cube? Schwer fällt es mir heute Abend nach diesem "Kundenservice" nicht.

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten, wie das aktuell ausgeht? Wo habt Ihr Euch gemeldet und beschwert? Mein letztes Theater ist 1,5 Jahre her, sicher hat sich da wieder vieles verändert...

30 Antworten 30

Noch ein drittes Problem:

 

3) Ich habe nun zwei Mal, nach Aufforderung per SMS, meinen MA Nachweis wg. des Rabatts unter vodafone.de/nachweis-ma-rabatt hochgeladen. Die Aufforderung kam nun eben per SMS aber schon wieder. Gibt es eine Bestätigung, dass das geklappt hat?

@StOhIn 

Hadt du wie,von @HeikeF angeboten, eine PN zur Abklärung gesendet?


@ttwa2011  schrieb:

@StOhIn 

Hadt du wie,von @HeikeF angeboten, eine PN zur Abklärung gesendet?


Jep, gestern. Aber ist ja Wochenende.

@StOhIn 

 

Scheinbar hat uns die gleiche Kundenrückgewinnung angerufen. Nach rund 1h telefonieren und passenden Konditionen samt Smartphone hatte ich dann doch zugesagt.

Wurde "gefühlt" auch alles so gebucht (Unterlagen bekommt man ja leider keine) bis auf das Smartphone 😄

Wurde da geschickt gerollt. 


@Pillenflitzer  schrieb:

@StOhIn 

 

Scheinbar hat uns die gleiche Kundenrückgewinnung angerufen. Nach rund 1h telefonieren und passenden Konditionen samt Smartphone hatte ich dann doch zugesagt.

Wurde "gefühlt" auch alles so gebucht (Unterlagen bekommt man ja leider keine) bis auf das Smartphone 😄

Wurde da geschickt gerollt. 


Hoffen wir, dass Du noch eine Email / Post etc. bekommst - bei mir war definitiv nichts gebucht - bis auf die nicht gewollte GigaTV App. Das musste jetzt alles nachgeholt werden...und dann kamen auch Emails...und SMS.

War mal so frei und hab mich weiter ins Forum eingelesen und einen Thread gefunden wo es darum geht das die iPhone 12 Pro ´s schon ab dem 18.10 nicht mehr verfügbar waren. Nice das man mir das besagte Gerät am 25.10 angeboten hat. 

 

Das grenzt meiner Meinung nach schon an arglisiger Täuschung. Schade was aus Vodafone geworden ist. Wird wohl mein letzter Vetrag gewesen sein.


@Pillenflitzer  schrieb:

War mal so frei und hab mich weiter ins Forum eingelesen und einen Thread gefunden wo es darum geht das die iPhone 12 Pro ´s schon ab dem 18.10 nicht mehr verfügbar waren. Nice das man mir das besagte Gerät am 25.10 angeboten hat. 


Das mit dem iPhone 12 Pro war bei mir ähnlich. Das wollte ich nämlich ursprünglich haben, weil es massiv beworben wurde. Am 21.10., da war auf vodafone.de noch die Werbung geschaltet, sagte mir dann der Herr bei der VVL, dass die Aktion gestoppt worden sei und man alle abgeschlossenen Verträge des Tages stornieren wird (vmtl. auch ohne Info an die Kunden ;-)). Deshalb habe ich dann gezwungenermaßen das 13 Pro genommen...

Problem Nummer 4 ist da: Heute erreichte mich ein Schreiben, dass mein (neuer) Tarif und meinen Optionen ab 29.10.21 laufen - bestellt hatte ich ja Red M mit "unlimited" Datenvolumen. Das Datenvolumen ist nun aber blöderweise seit gestern aufgebraucht und es geht auch nichts mehr - laut App bis einschließlich 27.11.21. Die SMS, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist, traf ebenfalls ein. Frustrierte Smiley

Also meine VV war am 19.10 mit dem Angebot des 12Pro's und zu diesem Zeitpunkt waren Geräte noch lieferbar. Das Angebot war auch online noch einige Tage verfügbar.
Die Ursache liegt wohl bei Apple welches die Geräte nicht an Vodafone liefert....warum diese dann verkauft werden ist aber ein wiederum anderes Problem...


@HeikeF  schrieb:

Hallo StOhIn,

 

das hört sich ja wirklich nicht gut an. 😞

 

Lass uns gerne schauen, wie wir helfen können, ja?

 

Schick gerne eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier. Wenn Du eine andere Rückrufnummer hast, schreib die gerne auch dazu. 🙂

 

Viele Grüße

 

Heike


Hallo Heike, 

 

hast Du meine Nachricht vom 30.10. erhalten? Problem Nummer 3 hat sich heute gelöst, per SMS kam eine Bestätigung dass mein Nachweis angekommen und der Rabatt eingerichtet wurde. Bleiben noch 1), 2) und 4)...