abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stornierung der Rufnummernportierung zu Vodafone
Goldi775
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,
ich möchte die Portierung meiner Rufnummer von Mobilcom Debitel zu Vodafone stornieren. Mein Vertrag bei Vodafone wurde gestern erst geschaltet. Ich habe unmittelbar nachdem ich die neue Rufnummer gesehen habe bei der Hotline angerufen um das ganze aufzuhalten. Die Dame rief mich dann heute noch einmal an und teilte mit, dass es nicht möglich sei. Sie gab mir die Rufnummer des Portierungszentrums mit der Aussage, dass ich dort vielleicht mehr Glück hätte. Mein Anruf dort ergab, dass die Hotline nur für Festnetz Kunden zuständig ist. Zwischenzeitlich habe ich Mobilcom Debitel angerufen und die Auskunft erhalten, sie bräuchten lediglich einen Stornierungsauftrag von Vodafone. Also rief ich mit dieser Info erneut die Vodafone Hotline an. Nach Rücksprache durch den Mitarbeiter mit der Portierungsstelle hieß es wieder, dass eine Stornierung nicht möglich sei. Einen Grund kann er mir nicht nennen, das sei halt so. Ich könne es ja nochmal per Email versuchen, eine Rückmeldung dauert allerdings drei bis vier Tage.
So lange möchte ich nicht warten, am Ende heißt es, es ist zu kurzfristig.
Portierungstermin ist der 21. 6. Noch ist also etwas Zeit.
Über Google stieß ich auf einige, ähnliche Beiträge hier in der Community und hoffe hier kann man mir endlich helfen.
Herzlichen Dank schonmal für die Mühe.
Viele Grüße, Goldi
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goldi775,

 

Du hast ja bereits eine Antwort dazu via E-Mail von uns bekommen.

 

Bitte halte den Kontakt dort.

 

Ich möchte dann hier schließen, ja?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hast du denn den Vertrag widerrufen?
Sofern die Portierung im Gange ist (Dauer ca. 5-8 Tage, ohne WE). ist diese nicht mehr zu stoppen. So habe ich das noch in Erinnerung.
Bis zum 21.06. sind es nur noch 8 Tage (ohne WE) und daher dürfte die Portierung somit schon prozesstechnisch am Laufen sein.

Ob hier noch ein Aufhalten möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Hier kann evtl. ein anderer erfahrener User helfen oder einer der Moderatoren/Moderatorinnen, die Einblick in die internen Daten haben.
Welchen Vertrag meinst du denn, den bei Vodafone? Den möchte ich behalten, nur die Rufnummer soll nicht portiert werden.
Wenn der Vertrag zusammen mit der Portierung geschlossen wurde, dann kenne ich eigentlich nur "ganz oder gar nicht".

Dann musst du warten bis sich jemand von den Moderatoren hier einklinkt. Kann dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goldi775,

 

herzlich willkommen bei Vodafone und auch hier in der Community. 🙂

 

Ich schau mal, wie weit es mit der Portierung schon ist, wenn Du mir dazu eine PN schreibst.

 

Bitte nenne darin Deine Rufnummer, das Kundenkennwort und schicke bitte auch den Link zu diesem Beitrag hier mit.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PN ist gesendet, vielen Dank 😊
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Goldi775,

 

Du hast ja bereits eine Antwort dazu via E-Mail von uns bekommen.

 

Bitte halte den Kontakt dort.

 

Ich möchte dann hier schließen, ja?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Das kannst du gerne machen.
Tut mir leid für die Umstände, die ich gemacht habe. Von der Hotline wurde mir ja gesagt es würde drei bis vier Tage dauern, bis ich eine Rückmeldung auf meine Email erhalte und dann kam heute schon ein Anruf, rund 20 Minuten nachdem ich dir die PN gesendet hatte und ich konnte hier nicht so schnell bescheid geben.
Die Portierung ist zwar nicht mehr aufzuhalten, aber mit der angebotenen Lösung bin ich sehr zufrieden.
Lieben Dank für euren Einsatz und den guten Service!

Hallo Goldi775, 

 

dann ist hier jetzt auch zu und ein Schloss drauf. 

 

Schön, dass wir doch eine Lösung finden konnten. 🙂 

 

Viele Grüße

 

Heike 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!