abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stornierung der Rufnummernportierung nach Widerruf des Neuvertrags
Mullito
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich habe mir über einen Drittanbieter einen Vodafone-Vertrag am 11.07. vermitteln lassen inkl. Rufnummernportierung. Bestandteil des Vertrages war auch die Lieferung eines Smartphones innerhalb von "1-3 Tagen". Leider hat sich der Drittanbieter als sehr unzuverlässig erwiesen und zwischenzeitlich hat sich herausgestellt, dass das Smartphone gar nicht lieferbar ist. Ich habe also weder das smartphone, noch SIM-Karte erhalten. Lediglich ein Schreiben von Vodafone, dass meine Rufnummer erst am 21.10. portiert werden könne.

 

Also habe ich am 17.07. den Vertrag mit den Drittanbieter widerrufen und um Stornierung der Rufnummernportierung gebeten. Zwar wurde mir vom Dirttanbieter am 18.07. bestätigt, dass der Widerruf eingegangen ist und auch an Vodafone weitergeleitet wurde, dennoch habe ich über das Kontaktformular nochmals zusätzlich Vodafon darüber am 20.07. in Kenntnis gesetzt.

 

Heute wollte ich nun einen Mobilfunkvertrag über einen anderen Drittanbieter jedoch ebenfalls im Vodafonenetz abschließen. Allerdings scheitert dies daran, dass meine Rufnummer bereits zu einem anderen Anbieter portiert worden sei (was jedoch nicht wirklich zutrifft, da diese ja noch mit meinem bisherigen Vertrag funktioniert). Vodafone blockiert also leider gerade meine Nummer. Smiley (traurig) 

 

Leider habe ich von euch noch keine Reaktion auf meine Kontaktformular-Eingabe. Auch telefonisch konnte ich bisher nur unzuständige Mitarbeiter erreichen, die mir nicht wirklich weiterhelfen konnten. Da ich im Bereich Festnetz und TV ebenfalls euer Kunde bin, würde ich freuen wenn ihr euch schnellstens meines Anliegens annehmen könntet.

 

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mullito,

 

da wird Dir in einem U2U-Forum wohl nur ein Moderator helfen können, also ich. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir bitte mal alle vorliegenden Infos per PN (zu portierende Rufnummer, eventuelle Kundennummer, Kennwort...). Bitte auch einen Link zu diesem Thread einfügen.

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mullito,

 

da wird Dir in einem U2U-Forum wohl nur ein Moderator helfen können, also ich. Smiley (zwinkernd)

 

Schick mir bitte mal alle vorliegenden Infos per PN (zu portierende Rufnummer, eventuelle Kundennummer, Kennwort...). Bitte auch einen Link zu diesem Thread einfügen.

 

Viele Grüße

WolfgangF

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wolfgang,

 

herzlichen Dank für deine prompte Unterstützung!

 

Beste Grüße

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mullito,

 

freut mich, dass ich Dir helfen konnte.

 

Da der Thread von Dir auf gelöst gesetzt wurde, mach ich dann hier mal zu. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

WolfgangF

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!