abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stink Sauer!!!!! Vodafoneshop ist das letzte.
andrea46
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit über 20 Jahren bin ich Kunde bei Vodafone, aber was die letzten 3 Jahre hier abgeht ist mir unverstandlich. Ich habe in einem Shop einen Vertragsverlängerung gemacht ohne Handy (Hardware). Der Shopverkäufer lässt mich den Vertrag unterschreiben, auf dem  Red xs mit Basis Phone steht. Ich frage nach warum das da steht, da wird mir gesagt, der Vertrag heisst nur so, er hat ja kein Handy mit in den Vertrag auf genommen. Im vollen Vertrauen hab ich unterschrieben und bin gegangen. Nach 1,5 Jahren ( ja ich weiss, selber schuld, wenn man Rechnungen nicht kontriellt) stellte ich fest das ich doch für ein Handy bezahle, dass ich nicht im Vertrag habe. Hotline teilte mir mit ich soll das schriftlich schicken, da mir ( ich wohne Grenznah zur Schweiz auch minimum 2 mal im Monat Roaming gebühren von jeweils 5,99 € berechnet worden, obwohl mein daten roaming an jedem meiner Handys immer deaktiviert war). Nun bekomme ich die Antwort, das mit den Roaming Gebühren kann man nichts machen. Vielen dank für die Fast 500 € die ich an euch dafür bezahlt habe und im Schreiben steht, dass ich 2 Tage nach Vertragsverlängerung von dem Shop ein Handy zu geschickt bekommen. Leider habe ich es weder in Auftrag gegeben noch jemals erhalten, aber zahle dafür. Hotline teilte mir gerade mit man Könne mir eine vorzeitige Vertragsverlänger anbieten, dann bekomme ich ein Handy und bezahle auch das. Was ist das bitte für ein Kundenservice???? Sorry.........

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @andrea46 !

 


@andrea46  schrieb:

 ich wohne Grenznah zur Schweiz auch minimum 2 mal im Monat Roaming gebühren von jeweils 5,99 € berechnet worden, obwohl mein daten roaming an jedem meiner Handys immer deaktiviert war.

Das liegt an deinen Einstellungen. Mit Datenroaming deaktivierst du lediglich eine Datenverbindung aber nicht die Nutzung von Telefonie oder SMS.

 

Kommst es nun zu einer Einbuchung in Grenznähe in ein schweizer Netz und du telefonierst oder sendest unbewusst SMS über das Roamingnetz kommt es zur Auslösung von Easy Travel Tag.

 

Lösung:

Wenn man sich in Grenznähe aufhält und die Kosten im Roamingnetz nicht gedeckt sind, sollte man die automatische Netzwahl deaktivieren und "Vodafone.de" manuell auswählen. Somit kann es zu keiner unbewussten Einbuchung ins Roamingnetz kommen.

 

Ansonsten:

Solltest du dich öfters in der Schweiz aufhalten, kannst du alternativ zu Easy Travel Tag auch die Easy Travel Flat für 4,99€/Monat buchen.

 

Was den Shopbesuch betrifft:

Ich kann nicht beurteilen was besprochen wurde. Es ist aber schwierig so etwas nach 2 Jahren zu reklamieren zumal es im Shop kein Widerrufsrecht gibt.

 

Hattest du vor der Verlängerung einen Vertrag mit oder ohne Smartphone?

 

Wenn du zuvor ein Smartphone hattest und der Zeitpunkt für einen neuen Smartphonebezug bzw. einen Wechsel in Sim Only noch nicht erreicht war, wird ein Vertrag in der Zuzahlungstufe verlängert, die zuvor bestand. Das ändert aber nichts am Bezugszeitpunkt für ein neues Smartphone. Nach Erreichen der Mindestlaufzeit kann dann ein Smartphone bezogen oder in Sim Only umgestellt werden.

Ich hatte einen Vertrag mit Smartphone und die Laufzeit war beendet. Ich wollte den Vertrag verlängern nur ohne neues Smartphone. Angeblich wurde mir das neue Smartphone per Post geschickt. Dann müsste es ja eine empfangsbestätigung geben. Wie du in meinem Verlauf sehen kannst hatte ich vergangenen Sommer schon einmal ein riesen Theater mit dem selben Shop. Langsam denk ich das hat echt Methode. Mir geht es darum, wenn ich das schon bezahle, dann möchte ich aber auch das Gerät

 

Ach ja und wegen der roaming Gebühren. Das Handy war auf manuelle netzwahl vodafone.de eingestellt. Egal, ich hab es jetzt über vodafone sperren lassen.