abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statusabfrage: Stornierung der Rufnummer-Mitnahme
sunset195
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen

aus ziemlich aktuellen Anlass nochmals wichtige Rückfrage posten.

Am Freitag den 22.11.19 habe ich von Matthias (Moderator) die Rückmeldung bekommen, dass (sinngemäß) mein Anliegen noch zur Zufriedenheit geklärt werden konnte und die gewünschte Stornierung der Portierung beauftragt wurde. Also das die Stornierung der Rufnummer-Mitnahme (von T nach Vf) in Auftrag gegeben wurde.

Wann wird die Stornierung denn aktiv bzw. tatsächlich umgesetzt? Weil im System der T immer noch eingetragen ist, das meine Rufnummer ab den 29.11.2019 zu Vodafone gehen würde. Wenn dieser Status weiterhin akitv im System bleiben würde, wäre ich ab morgen abend 0:00 Uhr nicht mehr unter der Nummer erreichbar, sagte man mir bei T., Abläufe hierzu wären über Bundesagentur geregelt...

Bekommt man noch eine formelle Bestätigung der o.g. Stronierung von Vodafone? Was muss ich noch in die Wege leiten damit es klappt? Rufnummer von Vodafone portieren nacht T wäre in diesem Fall ja auch nicht richtig bzw. nötig, oder?

Ich brauche hier nochmals ziemlich dringend Eure Hilfe bzw. eine Auskunft.

Danke für euer Verständnis und Grüße

4 Antworten 4
sunset195
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo nochmals,

es geht übrigens um den Status in diesem https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Rufnummerportierung-stoppen-bzw-stornieren/m-p/2062130#M22624... Beitrag.

Grüße

Hallo

schade das ich bisher keine Auskunft bzw. Hilfe bekommen konnte. Frustrierte Smiley

Ich habe den Vodafone Kundenservice deswegen erreicht und man sagte mir, das die Rufnummer morgen (29.11) portiert werden würde. Demnach hat die hier veranlasste Stornierung der Rufnummer-Mitnahme von T nach Vf nicht funktioniet oder wurde nicht vorgenommen. Auch merkwürdig, das es trotz Widerrufes (den ich am 21.11.19 vorgenommen hatte) so geschehen konnte.

Es soll aber möglich sein die Rufnummer zurück portieren zu lassen.

Frage: stimmt das wirklich, und wenn ja, soll das nun etwas kosten?

Grüße

 

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sunset195,

sunset195 schrieb: schade das ich bisher keine Auskunft bzw. Hilfe bekommen konnte.  


wir sind bzgl. Anliegen und verlinkten Thread doch bereits per PN in Kontakt. Daher verstehe ich diese Unterstellung jetzt nicht so ganz!

Nur wir Moderatoren sind auch nicht täglich im Forum unterwegs. Zudem ist dies hier keine 24/7 und persönliche Kundenbetreuung.

sunset195 schrieb: Demnach hat die hier veranlasste Stornierung der Rufnummer-Mitnahme von T nach Vf nicht funktioniet oder wurde nicht vorgenommen.  


Sie hat funktioniert und wurde auch (wie bereits per PN mitgeteilt) von mir vorgenommen. Deine Rufnummer geht wieder zurück an Deinen vorherigen Anbieter bzw. bleibt dort, weil gar nicht erst portiert.

sunset195 schrieb: [...] und man sagte mir, das die Rufnummer morgen (29.11) portiert werden würde.  

 

Es soll aber möglich sein die Rufnummer zurück portieren zu lassen.  

 


Diese Aussage kann ich daher nicht nachvollziehen und auch nicht bestätigen. Bitte entschuldige.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Matthias

Danke für Deine Nachricht und deutlichen Abgrenzung zur telefonischen Aussage der Vodafone Kundendienstes Mitarbeiters (Anmerkung: dieser hatte sich während des Gespräches zur weiteren Informations- und Stautseinholung kurz mit der Portierungsfachabtl. kurzgeschlossen), aber auch und vor allem zum vorherigen Anbieter.

Deine Stellungnahme brauchte ich aber, da es widererwartend immer "undruchsichtiger" wurde und seit heute auch keinen Handyempfang unter meiner bisherigen Rufnummer habe.

Werde das nun weiter klären.

Grüße