abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Statt 19 GB nur 14 GB Highspeed-Volumen
Slapo69
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

ich habe am Montag telefonisch einen Handyvertrag geschlossen. Per Telefon wurde mir, so wie es auch im Werbeprospekt stand, ein Highspeed-Datenvolumen von insgesamt 19 GB zugesagt.

 

4 GB für den M - Tarif und 10 GB + 5 GB für meine seit 2010 bestehenden Verträge über Internet / Telefonie sowie TV.

 

Da aus der Auftragsbestätigung nicht genau das Volumen hervorging, habe ich erst telefonisch nachgefragt -  ohne Ergebnis, da ich zweimal in einer Leitung war, die nur für den Verkauf zuständig war und dann habe ich eine Mail geschrieben (die Adresse habe ich hier im Forum gefunden - auf der Vodafone-Seite selbst habe ich keine gefunden).

Auf die Mail kam auch eine Antwort - im 1sten Jahr 14,99€, im 2ten Jahr 25,49€ und ein Highspeed-Volumen von 19 GB für 24 Monate. Wird so freigeschaltet wurde mir geschrieben. Perfekt. Wie beworben und wie telefonisch vereinbart. Ich war erleichtert.

 

Mittwoch kamen dann die Unterlagen - da die Mail von oben erst später am Mittwoch kam, hatte ich gleich nach Erhalt der Sim - Karte wieder bei vodafone angerufen wegen der Datenmenge - dort wurde mir gesagt: wird freigeschaltet.

 

Freitag kam dann erst eine sms, dass ich monatlich 10€ für meine anderen Verträge gutgeschrieben bekomme. Dann kam eine sms, das ich 10 GB Datenvolumen extra bekomme. Das war es bislang - über die noch fehlenden 5 GB habe ich nichts mehr gehört.

In der App und im Kundenkonto steht derzeit auch als Datenvolumen nur 14 GB.

 

Jetzt bin ich etwas ratlos - noch habe ich Zeit den Vertrag zu widerrufen. Eigentlich überzeugt mich das Angebot, aber ich habe keine Lust wieder in der Warteschleife zu hängen oder zu lesen, dass alles klar ist und alles läuft und dann passt es leider doch nicht so wie angekündigt.

 

Hat jemand eine Idee, wie ich jetzt noch vorgehen kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Slapo69,

 

wenn du einen KabelDeutschland Vertrag mit zusätzlicher Giga TV Option nutzt, bekommst du die zusätzlichen 5 GB.

 

Sollte es sich um DSL mit Vodafone TV handeln nicht. Welchen Vertrag nutzt du denn?

 

Grüße aus dem Norden,

 

Frank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Firebird2099
IOT-Inspector
IOT-Inspector

In so Fällen hat die Erfahrung gezeigt das es besser sein kann mit einem Brief vorzugehen.

In dem Brief drohst du mit wiederruf, wenn die Vetraglich vereinbarten Leistungen nicht erbracht werden!

 

@Firebird2099: Warum sollte man mit irgendwelchen nervenaufreibenden Konsequenzen drohen, wenn man das auch so hinbekommt? Kirche im Dorf...bestimmt schon mal gehört, oder? Gruß, WolfgangF

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Slapo69,

 

wenn du einen KabelDeutschland Vertrag mit zusätzlicher Giga TV Option nutzt, bekommst du die zusätzlichen 5 GB.

 

Sollte es sich um DSL mit Vodafone TV handeln nicht. Welchen Vertrag nutzt du denn?

 

Grüße aus dem Norden,

 

Frank

Hi,

 

Kabel Digital+

Premium Extra

Zugang zu Video on Demand

HD - Senderwelt

Vodafone Giga Kombi TV

 

--> das ist alles im Vertrag aufgeführt

 

Und wie gesagt: das mit den insgesamt 19 GB wurde mir per Mail und per Telefon zugesagt - die werden das ja geprüft haben, bevor sie das Schreiben bzw. sagen.

 

Gruß aus dem Norden

Jetzt habe ich anscheinend irgendwo "falsch" geklickt - gelöst ist das Problem nämlich nocht nicht !

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Slapo69,

 

sieht für mich gut aus.

 

Wie ich die findigen Moderatoren so kenne und erlebe, wird einer deine Daten anfordern und sich den Vorgang mal anschauen.

 

Hier nur bitte etwas Geduld haben, ist nicht die eigentliche Aufgabe der Mods.

 

Friesische Grüße,

 

Frank

WolfgangF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Slapo69,

 

und hier ist schon einer der findigen Mods. Smiley (zwinkernd)

 

Ich finde, ich sollte mir das mal anschauen.

 

Bitte sende mir Deine Mobilfunkrufnummer, Dein Kennwort, Deine Kundennummer bei KabelDeutschland und einen Link zu Deinem Thread per PN.

 

Sonnigen Sonntag wünscht,

WolfgangF

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Slapo69

Hast du denn die GigaTV-Box? Oder benutzt du einen "älteren" HD-Recorder?

Vielen Dank an Wolfgang - schnell und kompetent geholfen!!! Astrein!!!

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Vielen Dank für das kurze und nette Feedback @Slapo69 , @WolfgangF liest hier sicher mit 😉

Da von Dir auch als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!