abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störanrufe
twarnitz
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe am Freitag einen neuen Tarif abgeschlossen. Ich bin Neukunde bei Vodafone.
Heute ist Dienstag, ich bekomme ständig Anrufe aus Frankreich und Großbritannien, es klingelt 4-5 mal und dann wird aufgelegt.
30 Sekunden nachdem ich am Freitag WhatsApp eingerichtet habe, bekam ich Nachrichten an eine gewisse Marina.
Wie lange wird die Rufnummer bei Vodafone blockiert, bevor jemand neues sie bekommt?
So etwas geht gar nicht!
Da ich die Rufnummer nun mittlerweile sehr viele Leuten mitgeteilt habe, Würde ich keinen Rufnummernwechsel!
Ich bin total unzufrieden. Was kann Vodafone machen, damit ich zumindest ein wenig entschädigt werden?
Ich musste 40 € für die Anschlussgebühr bezahlen – die sollte zumindest erstattet werden.
Ich bitte um Antwort

 

 

Edit:  Verschoben nach Mobilfunk, da es sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht um eine Störung im Kabelnetz handelt.  Bitte auf korrekte Boardauswahl achten, @twarnitz.

 

2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Was soll Vodafone da machen Frage ich mich?

Rufnummern werden wie durch die Bundesnetzagentur vorgegebenen für min. 6 Monate vor der Neuzuteilung pausiert und dann entsprechend wieder vergeben.

Entweder Du gibst dich damit zufrieden oder musst Dir eine neue Rufnummer zuteilen lassen. Da Du ja nicht einmal angibst, um was es sich für einen Anschluss handelt (ich gehe Mal von Mobilfunk aus), muss man schauen in wie weit eine Neuzuteilung möglich ist.

Du kannst ja die Marina einmal fragen, wenn Sie erwartet hätte und Google ob du die Rufnummer vielleicht irgendwo im Internet zur Einsicht findest.
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@twarnitz@  schrieb:

Was kann Vodafone machen, damit ich zumindest ein wenig entschädigt werden?


Was soll Vodafone denn Ihrer Ansicht nach machen?  Weisen Sie einfach den konkret erlittenen Schaden nach, dann können Sie auch entsprechende Ansprüche geltend machen.

 

 


@twarnitz@  schrieb:

Ich musste 40 € für die Anschlussgebühr bezahlen – die sollte zumindest erstattet werden.


Warum?  Die Leistung wurde erbracht, also ist sie zu bezahlen.  Eigentlich ganz einfach.

 

 

Was die Anrufe angeht:  Es gibt entweder im Handy selbst oder alternativ per App die Möglichkeit, einzelne Rufnummer oder auch ganze Rufnummerbereiche (in dem Fall also z.B. +44... und +33...) zu sperren.  Dann ist schon mal Ruhe mit den Anrufen.

 

Und bei WhatsApp könnten Sie z.B. für einige Zeit einen Status einstellen, daß Sie nicht Marina sind, oder alternativ den Absendern mit dieser Info kurz antworten.  Auch das könnte dann nach gewisser Zeit für Ruhe sorgen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.