TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 01.04.2019 14:23
Hallo,
ich bekomme andauernd die Benachrichtigung, dass der verwendete APN nicht stimmen würde. Eingestellt und aktiviert ist aber web.vodafone.de
Internet und alles funktioniert aber.
Wie oder wo lässt sich diese Benachrichtigung abstellen? Leider ist man bei VF ja so weit, dass es keinerlei telefonischen Support mehr zu geben scheint und langsam nervt das auch alles.
Würde mich sehr freuen, wenn jemand ggf. eine Lösung parat hätte.
Vielen Dank schon jetzt und sonnige grüsse
Jörg
am 10.04.2019 13:08
Hallo,
okay das ist im Fahrzeug meiner Frau, da es auch um ihre Telefonnummer geht wie ich angegeben habe.
Werde das heute Abend prüfen und ggf. ändern oder einen neuen APN gemäss der Info anlegen.
Melde mich dann wieder.
sonnige Grüsse
Jörg
am 11.04.2019 08:43
Guten Morgen,
also, es handelt sich um ein Nokia E66 Handy, das im Auto eingebaut ist. Leider hat es ein VF Branding und so ist ein Zugangspunkt eingetragen, der sich weder löschen, noch ansehen oder ändern lässt. Ich habe also einen zusätzlichen Zugangspunkt eingetragen, trotzdem kam danach erneut die Benachrichtigung bezüglich APN 😞
Ich habe es dann mit dem E66 in meinem Auto verglichen - hier kommen diese Meldungen nicht - kann es ggf. etwas damit zu tun haben, dass das Handy auf Dualband eingestellt ist und nicht auf GSM?
sonnige Grüsse
Jörg
11.04.2019 10:06 - bearbeitet 11.04.2019 10:45
Kannst du nicht den web APN als den Aktiven auswählen?
Laut meinen aktuellen Daten wurde gestern immer noch der wap APN genommen.
Eine Alternative wäre noch auf der Slave SIM die Mobilen Daten komplett zu deaktivieren.
Die klappen ja aktuell sowieso nicht auf der Slave Karte im Auto.
Dann wird nicht mehr versucht eine Datenverbindung mit dem falschen APN aufgebaut und die SMS wird nicht mehr verschickt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 11.04.2019 12:09
Und wo kann man die mobilen Daten komplett deaktivieren für diese Karte?
Komischerweise habe ich bei meinem E66 in meinem Auto die gleichen Einstellungen wie am handy meiner Frau und ich hatte noch nie solch eine Benachrichtigung wegen des APN's - das verwundert mich eben schon sehr. Einzig die Einstallungen Dualband und GSM sind verschieden.
Die letzte Benachrichtigung wegen dem APN kam gestern um 17:21 Uhr. Mal sehen was da jetzt passiert.
11.04.2019 13:17 - bearbeitet 11.04.2019 13:59
Da ich dich telefonisch nie erreichen kann,
hier mein letzter Eintrag dazu.
Ich würde an deiner Stelle, wenn du das mit dem falschen APN nicht hin bekommst, am Mobile E66 die Mobilen Daten deaktivieren.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 12.04.2019 13:35
Hallo Jörg,
sonst pass die Einstellungen des E66 Deiner Frau bitte mal auf die Deines E66 an (Dualband/GSM). Dann müsstest Du ja eigentlich Ruhe haben.
Viele Grüße
Ingo
Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.