abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig bricht mein 4G+ Netz und wechselt auf Edge
Matthias91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich bin relativ neu hier und seit einigen Wochen Besitzer eines Samsung S21 Ultra mit dem Red M Gigakombi Unlimited. Jedoch habe ich seit einigen Tagen vermehrt Netzabbrüche. Plötzlich reagiert das Internet nicht und das 4G+ Symbol springt auf (E)dge um. FLugmodus ein/aus bringt mich ins 4G Netz, jedoch auch nur für eine gewisse unbekannte Zeit. Ich habe bereits rebooted, die Netzwerkeinstellung rückgesetzt, Werkseinstellung durchgeführt und die Vodafone Config Nachricht beantragt und neuinstalliert.

Alles ohne Erfolg.

Wen ich jetzt noch meine noch vorhandene O2 Sim einlege habe ich keine Einbrüche und kann ganz entspannt Surfen oder sogar Hotspot Streams durchführen. Ich habe mich so sehr auf das Highspeed Netz von Vodafone mit dem Unlimited Daten Volumen gefreut und nun das. Hoffentlich kann mir jemand helfen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So habe neue Infos,

das Problem war anscheinend mein Smartphone, mit einem anderen Gerät hatte ich keine Probleme, deshalb habe ich den Gerätetauschservice in Anspruch genommen. Habe der netten Dame vom technischen Support meine Probleme geschildert und daraufhin erhielt ich zu meinem Überraschen am nächsten Vormittag bereits mein neues Tauschgerät.

Keine Probleme mehr mit dem 4G+ Netz oder Telefonat Einbrüche. 😀

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias91,

 

an welcher Adresse hast Du denn diese Probleme, schreib doch bitte einmal eine Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

85057 Ingolstadt, Leharstraße

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias91,

 

danke für die Adresse, vom Netzausbau sieht es sehr gut aus bei Dir, diese Schwankungen kann ich mir so auch nicht erklären.

 

Außer am 23.07. da hatten wir eine Störung bis Abends, aber aktuell ist alles im grünen Bereich dort. Ich würde vielleicht vorschlagen eine manuelle Netzwahl zu machen, das heißt das Netz manuell suchen, dauert ein paar Minuten, dann erst D1 oder O2 auswählen, wenn dann eine Fehlermeldung kommt wieder Vodafone auswählen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So habe neue Infos,

das Problem war anscheinend mein Smartphone, mit einem anderen Gerät hatte ich keine Probleme, deshalb habe ich den Gerätetauschservice in Anspruch genommen. Habe der netten Dame vom technischen Support meine Probleme geschildert und daraufhin erhielt ich zu meinem Überraschen am nächsten Vormittag bereits mein neues Tauschgerät.

Keine Probleme mehr mit dem 4G+ Netz oder Telefonat Einbrüche. 😀

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Matthias91,

 

das ist ja super und freut mich sehr zu lesen, danke Dir für die Info Smiley (fröhlich)

 

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag,

mache hier wieder zu.

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!