abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperrung von SpeedFlex möglich?
schliebo82
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ist es möglich, die Option zu Sperren, das Datenvolumen aufladen zu können?

 

MfG schliebo82

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schliebo82,

 

wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, erfolgte die Buchung von SpeedFlex manuell durch den Nutzer. Daher ist eine Sperrung dieser Daten-Option nicht möglich und in Deinem Fall der Vertragsnehmer hierbei verantwortlich und haftbar.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @schliebo82,

 

SpeedFlex ist eine Methode, um manuell Datenvolumen nachzubuchen. Das passiert bei SpeedFlex nicht automatisch. Siehe hier die Hilfeseitein über das Thema SpeedFlex 

 

Daher ist doch eine Sperrung gar nicht nötig, da sie ja erst dann greift, wenn du sie aktiv buchst. 

Das ist mir schon alles klar. Allerdings geht es darum, dass der Sohn meiner Freundin (14) einen Handyvertrag vom Kindvater bekommen hat und somit im vollsten Umfang darüber vefügen kann. Das beinhaltet auch das Aufbuchen von Datenvolumen, worüber sich der Junge absolut keinen Kopf macht und letztendlich auch darüber in der Lage ist, Internetsperren für z.b. seine Konsole zu umgehen, da er sein Handy als Hotspot nutzen kann.

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo schliebo82,

 

wie Mav1976 bereits richtig anmerkte, erfolgte die Buchung von SpeedFlex manuell durch den Nutzer. Daher ist eine Sperrung dieser Daten-Option nicht möglich und in Deinem Fall der Vertragsnehmer hierbei verantwortlich und haftbar.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hi @schliebo82,

ich kann deinen Ansatz vollends verstehen. Abgesehen davon, dass ich persönlich einem angehenden Teenager eher CallYa mit entsprechendem Tarif gegeben hätte. Aber das konntest du bzw. deine Freundin sicherlich nicht beeinflussen.

Wer zahlt denn den Vertrag? Wenn es auch der Kindsvater ist, dann würde ich mir um das finanzielle keine Gedanken machen. Was mit dem erzieherischen Aspekt geschieht, dass ist natürlich knifflig.
Eventuell sind abhängig vom Tarif Einstellungen möglich, um die Nutzung etwas einschränken zu können. Hier müsste dann natürlich auch mit dem Vertragsinhaber gesprochen werden.

@Mav1976 und @Matthes ,

vielen Dank für eure Rückmeldungen. Es geht sicherlich bei meinen Überlegungen um den erzieherischen Aspekt. Die Rechnung zahlt momentan noch der Kindsvater, möchte lt. seiner aktuellen Aussage allerdings den Vertrag auf Grund der erhöhten Kosten, dieses Jahr auslaufen lassen. Daher versuche ich mich schon zu informieren. PrePayed wäre sicherlich ein Ansatz, allerdings arbeite ich für eine Firma, in der ich Rabatt für einen Vodafone-Vertrag bekomme. Des weiteren hat er auch die Möglichkeit sich ein mal im Monat die 90GB für schlechte Verbindung for free zu holen, was er gestern auch wieder gemacht hat um die Internetsperre mal wieder zu umgehen (Internetverbindung ist mit 4G ok, also macht er es vorsätzlich um an das Datenvolumen für den einen Tag ran zu kommen). Soweit ich gelesen habe, kann das Vodafone auch sperren lassen, sofern die Aussage noch aktuell ist.

 

MfG Schliebo82

Eine Überlegung wäre eventuell noch die Red+ (Kids, Partner etc). Ich hab's nicht im Kopf, aber gibt's da nicht die Möglichkeit, Datenvolumen zuzuweisen, zumindest wenn das eigene aufgebraucht ist?

 

Nachtrag: Schaue für dies einmal an. Eventuell hilft dir das weiter.

https://www.vodafone.de/hilfe/tarife/red-plus.html#wie-ordne-ich-datenvolumen-einzelnen-red-plus-tei...

Red+ L mit partnerkarte habe ich schon für mich und meine partnerin. Ich überlege halt, ihn dann mit in den vertrag mit rein zu nehmen. Datenvolumen zuweisen funktioniert dort, ja. Die Frage ist dann halt dort auch, in wie weit er über den Vertrag verfügen kann...sprich, ob er datenvolumen selbst aufbuchen kann...

@schliebo82, bei den Tarifen bin ich nicht ganz so firm wie andere. Vielleicht klinkt sich noch ein anderer User mit ein, der mehr Detailwissen hat als ich.

Aber ich denke, dass die Tariffamilie ein guter Ansatz ist. 🙂

Wir werden sehen...vielen Dank und ein schönes WE