abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sperre trotz corona
KevinxD
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi wie es mehre leute gibt die ir rechnugen nicht bezahlen konnen wegen corona aber wir halten ja alle zusamen ist klar top Vodafone raten Zahlungen werden abgelehnt top ich muss auch auf mein geld warten aber Vodafone hat ja sonder rechte top also jetz ohne internet die kannse zeit kras wie wir alle zusamen halten 

2 Antworten 2
zillekind
Host-Legende
Host-Legende

Sorry, was willst Du uns sagen?  Du hast einen Vertrag und der läuft auch bei Corona weiter. Wenn Du nicht bezahlst, dann wird gesperrt. An der Tanke gibt es auch kein Sprit ohne  Cash, obwohl Corona ist! Echt krass, was ?

IT ist mein Hobby - Nichts ist mir fremd.

Na ja - prinzipiell darf seit dem 01.04. nicht mehr einfach so gesperrt werden, ABER: Dafür musst du als Kunde nach Erhalt der Rechnung selbst aktiv werden und AKTIV auf Vodafone zugehen und auf die Situation hinweisen. Wenn man dies nicht tut, laufen die "normalen" Regularien ab.

 

Weiterhin: Selbst während Corona auftretende Rechnungen sind zu bezahlen - auch wenn nach dem BGB seit dem 01.04. erst einmal ein Aufschub möglich ist, heißt dies nicht, dass die Zahlungen nicht mehr geleistet werden müssen. Ganz im Gegenteil, die Rechnungsforderungen summieren sich dann über die Zeit auf und werden dann als Batzen am Ende komplett fällig...

 

Und sollten Teile des offenen Betrags vor dem 01.04. entstanden sein, so gelten die Corona-Sonderregelungen eh nicht (weil diese erst zum 01.04. in Kraft getreten sind).