Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 03.03.2021 12:02
SMS von 121:
"Lieber Vodafone-Kunde, innerhalb von 24 Stunden heben wir wie gewünscht die Sperre für den Premium-Sprach-Dienst auf. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team"
Ich habe keine Wunsch geäußert!
letzte Woche habe ich onenumber (eSIM) für meine Apple Watch gebucht.
Mehr nicht.
Ich möchte, dass weiterhin Premium-Sprach-Dienste gesperrt bleiben.
Was muss ich tun?
am 04.03.2021 08:46
@Wintergold schrieb:Was muss ich tun?
bei der Kundenbetreuung 1212 nachfragen, was es mit der SMS auf sich hat und ggfs. Sperre neu setzen lassen
am 04.03.2021 20:33
Hallo Falkenhorst,
vielen Dank für Deine Antwort.
Habe gestern 2x die 1212 angerufen... die nette Computerstimme hat mich nicht wirklich abgeholt... welche Zahl soll ich denn nur drücken? Die Option, wollen Sie mit einem Menschen sprechen, vermisse ich. 😬
habe heute unter SIM -> Rufnummernbereiche habe ich alles was man sperren kann, sperren lassen.
allein, der Begriff "Premium-Spach-Dienst" war nirgends zu finden.
empfinde ich nicht als sehr kundenfreundlich, wenn Textbausteine verwendet werden, welche man in der Suche nicht findet. 😬
am 04.03.2021 20:43
Kann man nicht einfach in der App auf Einstellungen und Infos gehen, dann auf Rufnummern-Sperren und dort kostenpflichtige Service-Nummern, Kurzwahl-Nummern und 0900 Rufnummern für Premium Dienste sperren.
am 05.03.2021 12:34
Hallo Wintergold,
Wintergold schrieb: letzte Woche habe ich onenumber (eSIM) für meine Apple Watch gebucht
im Zuge von Online-Aktivierungen wird eine System-Sperre, z.B. für Mobiles Bezahlen, 0900- und 0180-Servicenummer u.a. zum Schutz für Dich und auch Vodafone automatisch gesetzt und dann mit Bestätigung gelöscht.
Individuelle Anrufsperren können nachträglich selbstverständlich wieder gebucht werden.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 11.03.2021 09:30
Vielen Dank für den Tipp.
ich finde dies gut versteckt. Unter Info zu gucken... wäre ich nie drauf gekommen.
am 11.03.2021 09:33
Leider war es mir unter der 1212 nicht möglich die richtige Option auszuwählen.... Option mit Betreuer Dein Anliegen besprechen, habe ich vermisst.
am 16.03.2021 09:45
Ich habe heute die gleiche SMS bekommen...
Kann allerdings nicht nachvollziehen warum? An sich war alles gesperrt (meiner Meinung nach) und eine Aufhebung, wie angeblich gewünscht, habe ich nie angefordert!
Habe nun mobiles bezahlen erneut gesperrt, würde aber gerne wissen ob damit auch zB der Premium- Sprach- Dienst gesperrt ist oder noch was anderes unternommen werden muss um Kosten zu vermeiden?
Danke schon einmal für kommende Antworten.
am 18.03.2021 16:27
Hallo maulwurd382,
das ist merkwürdig. Hast Du denn auch OneNumber bestellt?
Die Sperre für mobiles Bezahlen sperrt keine Sonderrufnummern. Die kannst Du in MeinVodafone sperren oder über die Kundenbetreuung.
Viele Grüße
Norman
am 18.03.2021 16:35
Ja, ich hab tatsächlich eine zweite für mein Tablett gebucht. Hängt es damit zusammen? - warum dies so sein soll erschließt sich mir trotzdem nicht.
Bei Buchung der ersten One Number, Ende letzten Jahres, für die Smartwatch ist nichts passiert!