abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedflex kann nicht gebucht werden
MasterWayne
Daten-Fan
Daten-Fan
Hey, people

Seit heute morgen erscheinen bei mir die SpeedFlex Optionen zum buchen von 500mb oder 1gb nicht mehr in der mein vodafone App und auch über die dafür vorgesehene Nummer erhalte ich weder eine Fehlermeldung noch eine Antwort.
Mein neuer Vertrag tritt Ende des Monats in Kraft (vodafone young xl), aber daran sollte es eigentlich nicht liegen, da auch gestern noch alles funktioniert hat.

Habt ihr eine Idee?
4 Antworten 4
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi MasterWayne,

 

schön, dass Du zu uns in die Community gefunden hast.

 

SpeedFlex lässt sich buchen, sobald 80% des Datenvolumens verbraucht sind. Es klingt, als sei die Grenze noch nicht erreicht.

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Ich bin schon weit über meine 80% hinweg, habe auch schon die entsprechende SMS von Vodafone bekommen. Allerdings enthielt die SMS nicht mehr - wie früher - den Hinweis darauf, dass ich noch flexibel Volumen hinzubuchen könne ("Antworten Sie auf diese SMS mit '500' für zusätzliche 500 MB" oder sowas).

 

Auch in der MeinVodafone-App sind jegliche Hinweise auf SpeedFlex verschwunden.

 

Was ist da los? 😮 Hat Vodafone diesen Service entfernt?

Nachtrag: Ich habe den Kundendienst per Whatsapp kontaktiert, dort konnte man mir problemlos das gewünschte Volumen nachbuchen.

Warum die Buchung in der App oder per SMS nicht mehr möglich ist, konnte man mir allerdings nicht beantworten. Technische Störungen seien jedenfalls keine gemeldet, und abgeschafft worden sei der Dienst auch nicht. Aber die 80%-SMS formuliert sich ja nicht von alleine um...? Hab sie gerade nochmal mit früheren abgeglichen, da wurde halt wirklich ein Absatz entfernt. Und die App wird auch nicht von einem Gespenst verändert worden sein...

Naja, vielleicht wird einfach nur irgendwas umstrukturiert. Hauptsache es hat jetzt geklappt 🙂 Wäre aber immer noch neugierig, was da mit der App und der SMS-Buchung los ist.

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dr-Sommer,

 

super, dass sich schon alles geklärt hat.

 

Dann wieder viel Spaß beim weiter surfen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!