abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SpeedUp Datenvolumen
giggle
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

seit längerem muss ich monatlich mein Datenvolumen aufstocken (Smart XL, 11GB), bislang habe ich immer die SpeedFlex Optionen genutzt. Nun bekam ich über die Vodafone App eine Benachrichtigung, dass ich 2GB mehr Datenvolumen für 8€ im Monat bekäme (Laufzeit verlängert sich dabei um weitere 24 Monate).

Bei den Vodafone SpeedUp 1, 3 und 6GB Tarifen steht, dass bei regulärem Vertragsende auch die Laufzeit von SpeedUp enden würde, sprich dass die Option an das Ende der Vertragslaufzeit gebunden ist.

 

Ist das bei dem Angebot aus der App 2GB für 8€ auch der Fall oder verlängert sich der Vertrag tatsächlich um 24 Monate? Mein Vertrag läuft zum September aus und ich möchte eigentlich schnellstmöglich auf einen Vertrag mit mehr Datenvolumen upgraden. Daher wäre die Verlängerung der Laufzeit von 24 Monaten nicht zielführend für mich.

 

SpeedUp 3/6GB wäre natürlich eine Option, aber das kostet mindestens 14,99€ extra zu meinen eh schon teuren Smart XL Tarif mit 51,99€.

 

LG André

 

1 Antwort 1
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi André,

 

bei der Buchung der Datenoption verlängert sich die Laufzeit des Vertrags automatisch um 24 Monate. Das heißt aber nicht, dass Du auch so lange an Deinen Tarif gebunden bist., Upgraden kannst Du ja während der Laufzeit immer, nur nach unten geht's erst nach 24 Monaten.

 

Wenn das jetzt schon nicht so wirklich mit Deinem Datenvolumen passt, können wir auch gern zusammen mal schauen, welcher Tarif besser geeignet wäre. Ich kann Dir da nur anbieten, dass Du mir eine PN mit Rufnummer und Kundenkennwort (alternativ auch Name, Adresse und Geburtsdatum) schickst und wir da mal zusammen drüber gucken. Smiley (fröhlich)

 

LG,

Dany

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!