abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speed Go/Flex Abbuchung ohne sms Bestätigung ?
Werner55
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen ,
ich habe bei meiner letzten Rechnung gleich insgesamt 70Speedgo /flex zugebucht bekommen, ohne dass ich auch nur eine SMS dazu von Vodafone bestätigt hätte. Auch in dem Nachrichten der App steht nichts! Ich kannte speedgo überhaupt nicht und bin jetzt sehr enttäuscht, dass auf die "FLAT" kein Verlass ist. Sonst würde es gedrosselt und jetzt soll ich 70 x bestätigt haben und über 300 Euro bezahlen. Zumal wir zu Hause wlan haben .
Vor Ort im Store war der Berater sehr unfreundlich und beleidigend. Do nach dem Motto , dass psssiert wenn man zu blöd ist. Das ist noch nie vorgekommen und ich bin über 10 Jahre Kunde. Haben als Familie zusammen sieben Verträge, aber so wie er Service ist , wird alles gekündigt, auch an der Hotline will mir keiner helfen. Habe heute mit 24 std Service dem Service per sms geschrieben, aber er kann nicht helfen. Leider gibt es keine Mail Adressen zum klären . Nur doofe Computer am Ende . Wie kann mir Vodafone die Bestätigungen , die ich angeblich per sms gebucht habe, zeigen? Nicht nur auf dem einzelnachweisem aus der Rechnung. Ich möchte schon die Bestätigung en sehen . Aber sie drohen mit Sperrung des Anschlusses wenn ich nicht bezahle,

Kann jemand sagen, ob man normalerweise per SMS über die Zubuchungen informiert wird? Wie komm ich an die bestätigeungen ? Oder was kann man machen ?
Vielen Dank
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Zuerst einmal: 70x SpeedGo geht normalerweise nicht automatisch - Automatisch gehen "nur" 3x SpeedGo pro Vertrag (wenn nicht bei der Vorwarnung bereits aktiv widersprochen wird).

 

Zumal 70x SpeedGo einem Datenvolumen von 7 .. 17,5 GB entsprechen - da müsstest du schon längere Zeit extrem über dein Datenvolumen gelebt haben. Schau insbesondere mal bei deinen Kindern, ob da nicht "manuell" nachgeholfen wurde, z.B. weil's auf dem Schulhof ohne WLAN nicht gereicht hat, um die YT-Videos zu schauen.

 

Mal davon abgesehen: Nein, SpeedGo muss nicht zwingend per SMS gebucht werden - das geht auch per App/Website. Und diese Bestätigungen erhält ausschließlich die Rufnummer, bei der das Volumen verbraucht wurde - sollten das also z.B. bei deinen Kindern gewesen sein, dann erhalten logischerweise diese die Informationen und nicht du. Und wenn diese die SMS löschen, wirst du sie nie zu Gesicht bekommen.

 

Ein Nachtrag:

Eine E-Mail-Adresse gibt es nicht, jedoch gibt es ein Kontaktformular, was die eingehenden Nachrichten "vorsortiert". Die weitere Kommunikation erfolgt dann per Mail (als Antwort auf die Mails von VF, die dann ein Bearbeitungskennzeichen enthalten und somit vom System automatisch der richtigen Abteilung zugeordnet werden können).