abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speed Go: Abbuchung trotz "Langsam" + keine Info-SMS erhalten, nach Verbrauch von 80% Highspeed
Philipp_31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus!

Mit meinem Anliegen habe ich mich bereits an die Vodafone Service Hotline gewandt. Dort wurde mir zwar wie gewünscht SpeedGo dauerhaft abgeschaltet, jedoch wurde meine Beschwerde wie erwartet nicht weitergeleitet.

Mein Anliegen/Problem: Ich habe am 02.04.21 erstmalig seit Vertragsbeginn mein Highspeed Datenvolumen komplett aufgebraucht. Ich erhielt an diesem Tag direkt eine SMS mit dem Hinweis, dass mein Datenvolumen jetzt verbraucht sei und 250 MB für 3 Euro gebucht wurden (mittlerweile natürlich auch von meinem Konto angebucht). Ich hatte somit nicht die Möglichkeit mit der Antwort "Langsam" auf die Info-SMS (, dass 80 % verbraucht sind) diese automatische Kostenfalle zu umgehen, da ich eben jene Info-SMS nicht erhalten habe. 

Vielen Dank vorab an alle, die für mich Tipps haben, was ich jetzt machen könnte.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp_31,

 

so soll das natürlich nicht sein!

 

Wir können prüfen, was da genau passiert.

Und wenn die SMS durch einen Fehler nicht an Dich rausgegangen ist, finden wir eine Lösung.

 

Schick mir bitte per PN Deine Handy-Nummer + Kundenkennwort und eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Philipp_31,

 

so soll das natürlich nicht sein!

 

Wir können prüfen, was da genau passiert.

Und wenn die SMS durch einen Fehler nicht an Dich rausgegangen ist, finden wir eine Lösung.

 

Schick mir bitte per PN Deine Handy-Nummer + Kundenkennwort und eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

 

Danke!

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ich persönlich bezweifel mal das es so gewesen ist wie du es hier beschreibst. Eigentlich ist das ein automatisierter Vorgang bei dem man Zeit hat darauf zu reagieren. Macht man das nicht wird es automatisch durchgeführt und ist keinesfalls eine Kostenfalle. Jeder hat die Möglichkeit Speed Go abzuschalten.

Ich habe das mal per PN an obige Moderatorin geschickt... Auch mit Screenshot des entsprechenden SMS-Verlaufs. Es war genauso, wie ich es beschrieben habe. Entweder glaubst du mir oder nicht. Ich vermute mal, dass der Zeitabstand zwischen 80% verbraucht und komplett verbraucht sehr kurz war, so dass es technisch zu diesem Problem gekommen ist. Ich werde das Ergebnis dann posten.

Ergebnis: Zwei Moderatoren haben sich darum gekümmert und bereits nach 2 Tagen erhielt ich die Information, dass mir die Abbuchung erstattet wird. Danke für die schnelle Bearbeitung!