Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Speed Go: Abbuchung trotz "Langsam" + keine Info-SMS erhalten, nach Verbrauch von 80% Highspeed

GELÖST
Gehe zu Lösung
Philipp_31
Smart-Analyzer

Servus!

Mit meinem Anliegen habe ich mich bereits an die Vodafone Service Hotline gewandt. Dort wurde mir zwar wie gewünscht SpeedGo dauerhaft abgeschaltet, jedoch wurde meine Beschwerde wie erwartet nicht weitergeleitet.

Mein Anliegen/Problem: Ich habe am 02.04.21 erstmalig seit Vertragsbeginn mein Highspeed Datenvolumen komplett aufgebraucht. Ich erhielt an diesem Tag direkt eine SMS mit dem Hinweis, dass mein Datenvolumen jetzt verbraucht sei und 250 MB für 3 Euro gebucht wurden (mittlerweile natürlich auch von meinem Konto angebucht). Ich hatte somit nicht die Möglichkeit mit der Antwort "Langsam" auf die Info-SMS (, dass 80 % verbraucht sind) diese automatische Kostenfalle zu umgehen, da ich eben jene Info-SMS nicht erhalten habe. 

Vielen Dank vorab an alle, die für mich Tipps haben, was ich jetzt machen könnte.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hi Philipp_31,

 

so soll das natürlich nicht sein!

 

Wir können prüfen, was da genau passiert.

Und wenn die SMS durch einen Fehler nicht an Dich rausgegangen ist, finden wir eine Lösung.

 

Schick mir bitte per PN Deine Handy-Nummer + Kundenkennwort und eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

 

Danke!

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Su
Moderatorin
Moderatorin

Hi Philipp_31,

 

so soll das natürlich nicht sein!

 

Wir können prüfen, was da genau passiert.

Und wenn die SMS durch einen Fehler nicht an Dich rausgegangen ist, finden wir eine Lösung.

 

Schick mir bitte per PN Deine Handy-Nummer + Kundenkennwort und eine Nummer, unter der wir Dich gut erreichen können.

 

Danke!

Su



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Dieter1950
Datenguru

Ich persönlich bezweifel mal das es so gewesen ist wie du es hier beschreibst. Eigentlich ist das ein automatisierter Vorgang bei dem man Zeit hat darauf zu reagieren. Macht man das nicht wird es automatisch durchgeführt und ist keinesfalls eine Kostenfalle. Jeder hat die Möglichkeit Speed Go abzuschalten.

Mehr anzeigen
Philipp_31
Smart-Analyzer

Ich habe das mal per PN an obige Moderatorin geschickt... Auch mit Screenshot des entsprechenden SMS-Verlaufs. Es war genauso, wie ich es beschrieben habe. Entweder glaubst du mir oder nicht. Ich vermute mal, dass der Zeitabstand zwischen 80% verbraucht und komplett verbraucht sehr kurz war, so dass es technisch zu diesem Problem gekommen ist. Ich werde das Ergebnis dann posten.

Mehr anzeigen
Philipp_31
Smart-Analyzer

Ergebnis: Zwei Moderatoren haben sich darum gekümmert und bereits nach 2 Tagen erhielt ich die Information, dass mir die Abbuchung erstattet wird. Danke für die schnelle Bearbeitung! 

Mehr anzeigen