abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sparhandy leitet Widerruf an Vodafone nicht weiter
Sebastian91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,
ich habe folgendes Problem und brauche dringend Hilfe. Am besten von einem Vodafone-Moderator, der mich eventuell weitervermitteln, oder das Problem sogar lösen kann.

Am 02.01.2019 habe ich einen Vertrag bei Sparhandy mit einem Vodafonevertrag abgeschlossen.
Diesen habe ich am 03.01.2019 fristgerecht widerrufen.
Sparhandy hat mir dies dann per Mail bestätigt und darauf hingewiesen, dass der Widerruf an Vodafone weitergeleitet wird, da Vodafone den Widerruf bestätigen muss.
Dies ist jedoch nie passiert. Entweder hat Sparhandy den Widerruf nie weitergeleitet, oder der Wiederruf wurde von Ihrer Seite nie bearbeitet. Das kann ich nicht nachvollziehen.

Nun habe ich am 20.03.2019 erst bemerkt, dass der Vertrag noch läuft, da Sie mir Geld abbuchen wollten.
Daraufhin habe ich Sparhandy am 20.03.2019 gebeten den Widerruf erneut an Vodafone weiterzuleiten. Sparhandy hat dies angeblich auch getan.
Leider konnte jedoch heute am 22.03.2019 noch kein Eingang von dem Widerruf bei Vodafone gefunden werden.

Ich fürchte leider, dass Sparhandy nicht von alleine aktiv wird, da sie doch leider sehr unzuverlässig zu sein scheinen.

Bitte helfen Sie mir bei meinem Problem. Ich weiß nicht mehr weiter, wenn Sparhandy den Widerruf nicht weiterleitet.

Die Stornierungsbestätigung von Sparhandy vom 04.01.2019, meinen Wiederruf vom 03.01.2019 und den Schriftverkehr vom 20.03.2019 habe ich selbstverständlich als Beweis parat.
Gerne Teile ich beim weiteren vorgehen auch die Vertragstelefonnummer um die es geht mit.
Vielen Dank.
Gruß
Sebastian
5 Antworten 5
Sebastian91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ist etwas missverständlich formuliert.

Vodafone wollte mir 86,23€ abbuchen. Erst da habe ich bemerkt, dass der Vertrag noch nicht storniert wurde.

Sebastian91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Achso. Das Smartphone und die Simkarte habe ich auch nie erhalten aufgrund des schnellen Widerrufes.
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

wenden Sie sich per Kontaktformular direkt an die Vodafone Vertragsabteilen. Als Anhang senden Sie die Unterlagen im pdf Format mit.

Gruß

Hafe
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Servus @Sebastian91,

 

warte mal, ob sich ein Moderator bei dir meldet. Mit der Bestätigung sollte die Stornierung kein großes Problem darstellen.

 

Gruß Kurt

Sebastian91
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vodafone hat mir nun telefonisch mitgeteilt, dass sie sich wohl mit sparhandy in Verbindung setzen und Sparhandy dann 18 Tage Zeit hat die Situation zu klären und sich bei mir zu melden. Dabei benötige ich doch die Bestätigung für den Widerruf von Vodafone.
Es kann natürlich sein, dass Sparhandy mir schreibt, das Vodafone den Widerruf bestätigt hat. Daran glaube ich aber irgendwie nicht.
Da wird bestimmt einfach nur erneut die Bestätigung der Stornierung seitens Sparhandy kommen, die ich schon habe 😞

Ich habe das Gefühl, dass das endlos so weitergehen wird. Das macht mich echt fertig 😞