abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spam Anruf!
adrenelesch
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Ihr lieben!

 

Ich habe folgendes Problem welches ich so noch nie hatte.

Ich bin vor ca. 1 Jahr auf diese *** reingefallen die sich als Vodafone Mitarbeiter ausgeben und einem das Kundenkennwort raus locken wollen. Ich war so dumm und gab es am Telefon. Habe aber danach sofort bei Vodafone angerufen und man erklärte mir das der Anruf nicht von Vodafone war. Ich änderte mein Kennwort und zum Glück ist nichts weiter passiert. Wurde dann aber nochmal einige Monate später angerufen und als Hu...... beschimpft als ich den Herren am telefon entlarfte. Habe dann aufgelegt. Leider bekomme ich seid dem mindestens 1-3 mal Anrufe im Monat von Nummern aus dem Ausland, Stromanbietern usw. Habe diese ganzen Nummern soweit auch geblockt so dass sie meistens sofort abgewiesen werden. Aber diese Anrufer haben natürlich auch immer andere Nummern. Langsam nervt es.

 

Heute bekomme ich z,b einen unbekannten Anruf (nummer unterdrückt)der auch direkt geblockt wurde. Dann zeigte mein Handy an 2 Narichten auf Mailbox 5500 die ich dann abgehört habe. War natürlich nichts zu hören. Nun sagte mir ein Kollege dass es sein kann das ich nun durch das Abhören ein Abbo oder 99 Cent zahlen musss.  Die Mailbox ist in meinem Red Vetrag aber kostenlos. Trotzdem habe ich jetzt ein wenig Angst. Ich traue mich schon langsam gar nicht mehr ans Handy zu gehen wenn ich die Nummer nicht kenne.

  Muss ich mir also Sorgen machen? Drittanbietersperre und Abbo Sprerre habe ich zwar schon immer eingerichtet,aber man weiss ja nie .Wäre toll wenn mir hier jemand dazu weitehelfen könnte.  Liebe Grüsse Dirk

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@adrenelesch 

 

wenn Du nur die Mailbox abgehörst hast dann passiert nichts, ist ja wie ein Anrufbeantworter.

Vielleicht wäre ein Rufnummernwechsel ja eine alternative...ja ich weiß man gibt seine Rufnummer

nicht gerne her.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@adrenelesch 

 

wenn Du nur die Mailbox abgehörst hast dann passiert nichts, ist ja wie ein Anrufbeantworter.

Vielleicht wäre ein Rufnummernwechsel ja eine alternative...ja ich weiß man gibt seine Rufnummer

nicht gerne her.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @adrenelesch,

 

das ist wirklich extrem ärgerlich, das Du jetzt ständig solche Anrufe bekommst.

Auch wenn das eigentlich nur der letzte Schritt sein sollte, find ich die Idee von ThomasE gar nicht so schlecht und überlegenswert.

 

Gruß

Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein Nummern Wechsel ziehe ich tatsächlich so langsam in Betracht. Im Shop hat man mir zwar mal davon abgeraten weil es dann sein kann dass man andauernd Anrufe bekommt die für den Voebeitzer der Nummer sind, aber ok ich überlege mir das mal, Eine ganz neue Nummer wird es ja nicht geben oder? Altanativen habe ich ja nicht wirklich ausser Blacklist! 


@adrenelesch  schrieb:

Im Shop hat man mir zwar mal davon abgeraten weil es dann sein kann dass man andauernd Anrufe bekommt die für den Voebeitzer der Nummer sind, aber ok ich überlege mir das mal,

 

@adrenelesch 

das ist eher selten das sowas vorkommt, ausschließen kann man es natürlich nicht. Bevor eine Rufnummer

aber frei gegeben wird da vergeht schon eine Zeit.

Ansonsten mach das wie bisher, alle unerwünschten Rufnummern blockieren, mache ich auch und das

sind schon knapp 60 Rufnummern.


 

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Könnte ich eine neue Nummer auch hierüber im Forum beantragen? 

@adrenelesch 

 

das geht über die Kundenbetreuung, guck hier:

https://www.vodafone.de/hilfe/vertrag/meine-daten.html#kann-ich-meine-handy-nummer-aendern

 

der Tausch kostet einmalig 15 Euro.

 

Mit ein bisschen Geduld macht das bestimmt auch ein Mod hier im Form Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"