Mobilfunk

Sonderkuendigung aus dem Ausland
Youngster

Hallo,

 

ich bin Vodafone Mobilfunk Kunde und bin vor einem Monat ins Ausland gezogen. Ich versuche seitdem verzweifelt, auch nur irgendwie aus meinem Vertrag rauszukommen. Kontakt zu Vodafone wird ja seitens Vodafone sehr erschwert. Der Kollege am Telefon hat mir eine Email Adresse (kontakt@vodafone.de) gegeben, die es anscheinend gar nicht mehr gibt??? Was kann ich nun tun (ausser von UK aus den Kundenservice anzurufen und 30 Minuten Warteschleife aus dem Ausland zu bezahlen?

 

Matthias

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Full Metal User

Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @matthiase1,

 

da hat der Mitarbeiter wohl noch nicht mitbekommen das die Mailadresse für den Kontaktweg nicht mehr genutzt wird.

Du kannst dein Anliegen über das Kontaktformular weiterleiten oder ebend wenn du magst hier auf einen Mod warten der sich das ganze in deinem Fall mal anschaut.

 

 

VG

Mehr anzeigen
SuperUser
Es gibt kein Sonderkündigungsrecht bei einem Mobilfunkvertrag, wenn du ins Ausland ziehst. Gerade im UK greift hier das EU-Roaming.

Kündigen kannst du deinen Vertrag regulär zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.
Mehr anzeigen
Full Metal User

@matthiase1 da @Mav1976 dir hier schon die richtige Antwort geliefert hat gern seinen Beitrag als "Lösung markieren" damit hier zu gemacht werden kann.

 

 

VG

Mehr anzeigen
Host-Legende

Das mit der richtigen Antwort ist so eine Sache. Genaugenommen müßte es heißen "Es gibt bei VF keine Sonderkündigung..." Andere Provider haben da eine kundenfreundlichere Denkweise, die sich mit der der Verbraucherschützer deckt. Aber diese Diskussion ist ja nicht neu, und wer riskiert schon deswegen einen Rechtsstreit.

Mehr anzeigen