Mobilfunk

Sonderkündigung wegen nicht erfüllter Betragsbedingungen seitens Vodafone bei Giga ZuhauseTelefon
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe für meinen Vater ein Giga ZuhauseTelefon Anschluss bestellt, da wir mit der Telekom sehr unzufrieden waren. Mein Vater kann dies leider nach mehreren Schlaganfällen nciht mehr selbst bewerkstelligen.

Ganz wichtig war uns die Rufnummerportierung.

Dabei ging leider einiges schief. Am Anfang versuchte ich das noch telefonisch aber hier gab es wohl ein Kommunikationsproblem, ich kann nicht mehr sagen von welcher Seite aber nach der Kontrolle des Ausweises bei meinem Vater durch DHL nach Erhalt der Karte kam der Vertrag nicht zustande. Daher hab ich das letztendlich doch über das Onlineformular gemacht und die entsprechenden Vertragsunterlagen ausgefüllt und an auftragsdokumente@fixschalten.de gesendet hatte.

Hier könnte es jetzt sein, dass es zeitlich nicht mehr geklappt hatte, da die nicht Rufnummerportierung erfolge, die Telekom bucht also weiter fröhlich ab.

Was nun überhaupt nicht beim Vodafonevertrag klar war, dass man vorher eine Mobilfunknummer bekommt und die Festnetznummer darauf umgeleitet wird. Was bedeutet, das mein Vater jetzt in einem 2 jähringen Mobilfunkvertrag hängt, den er überhaupt nicht braucht. In der Vertragsdaten war dies auch überhaupt nicht ersichtlich, dass man eine zusätzliche Mobilfunknummer bekommt es geht uns ja um die Festnetznummer.

Nun ja lange Rede, wie kommen wir denn jetzt aus dem Vertrag raus? Meines erachtens nach sind die Vertragsbedingungen der Rufnummer Portierung ja nicht erfüllt.

Mein Vater bekommt nur eine mikrige Rente und da sind die 10€ im Monat viel Geld, vor allem bei den Medikamentenkosten, die er noch zu stemmen hat.

 

Danke für Hilfe im Voraus.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Moderatorin

Hallo Abiroth,

 

schade, dass die Portierung nicht geklappt hat. Smiley (traurig)

 

Ich schau mal, was ich tun kann.

 

Schick mir gern eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier.

 

Viele Grüße

 

Heike

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen