Hallo,

erstmal kurz etwas zu meiner Situation: Ich ziehe am 4. Oktober nach Kanada für eine längere und unbestimmte Zeit und meinen Vodafone Mobilfunk Vertrag kann ich dort nicht nutzen. 

Mein Mobilfunkvertrag ist relativ neu und hat die Mindestlaufzeit bis Ende 2023.

Vor circa zwei Wochen habe ich mein Kündigungsschreiben - in dem ich mich auf mein Sonderkündigungsrecht bezogen habe - mit samt meinen Unterlagen, die den Umzug nach Kanada belegen (Visum, Arbeitsvertrag, Unterkunft etc.) an den Vodafone Kundenservice in Ratingen geschickt.

Vor einer Woche bekam ich eine Rückmeldung per E-Mail dass mein Mobilfunkvertrag bis zum Ende 2023 gekündigt wird. Das Sonderkündigungsrecht und mein Anliegen (welches hoffentlich berechtigt ist, da ich die Leistungen von Vodafone nicht wirklich nutzen kann ohne Zusatzkosten) wurden nicht berücksichtigt.

Ich habe dann noch mal beim Kundendienst angerufen. Die Kundenbetreuerin hat die Mindestlaufzeit meines Vertrags um ein Jahr verkürzt, weil damit hätte ich bessere Chancen. Die Dame meinte ich soll noch mal alle meine Dokumente nach Ratingen schicken, in der Hoffnung dass nun mehr Kulanz wegen der kürzeren Mindestlaufzeit möglich sei.

Das mache ich auch gerne. Aber nun zu meiner Frage. Was soll ich tun, wenn auch der nächste Versuch kein Erfolg wird?

Vielen Dank im Voraus!