Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Mobilfunk

Siehe neueste

Sofortige Kündigung meines Vertrages

Fathi2
Daten-Fan

Hallo,
Ich bin wegen der aktuellen Pandemie nach Hause zurückgekehrt und benutze meine Telefonnummer nicht mehr. Ich habe einen Brief per Post geschickt und den Kundendienst angerufen, um den Vertrag sofort zu kündigen, aber ich habe bisher keine Antwort erhalten. Was soll ich sonst machen?

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Patrick44
Digitalisierer

Hallo @Fathi2 ,

 

mit "nach Hause zurückgekehrt" meinst du vermutlich ins Ausland? Und da du im Mobilfunk-Bereich postest geht es vermutlich auch um einen Mobilfunkvertrag?

Soweit ich weiß, ist da keine sofortige Kündigung (d.h. innerhalb der Vertragslaufzeit) möglich, weil das Mobiltelefon ja nicht an einen Ort oder ein Land gebunden ist. D.h. du kannst zwar natürlich kündigen, aber erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit. Ob es da Ausnahmen gibt, weiß ich leider nicht.

 

Vielleicht kann jemand der erfahreneren User oder der Moderatoren ja etwas ergänzen?

Mehr anzeigen
Matthes
Moderator

Patrick44 schrieb: Vielleicht kann jemand der erfahreneren User oder der Moderatoren ja etwas ergänzen?  


Da gibt es grds. nichts zu ergänzen

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen