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Lösung
am 07.03.2021 09:57
Hallo,
ich habe online in meinem Vodafone Portal den bis heute gültigen Angebotspreis für den Tarif RedXS in Anspruch genommen. Mit Gigakombi und dem DEAL20 Coupon, Beträgt der monatliche Preis nun 13,99. Leider kann ich aber meine Kündigung nicht hochladen um den Sofort Wechsel Bonus in Anspruch zu nehmen, welcher im Online Angebot eindeutig ausgewiesen ist. Unter der folgenden URL :https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login
wird mir jedesmal angezeigt "Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.". Nach 3 Stunden Hotline Gespräch in dem ich feststellen mußte das 70% der Mitarbeiter nich mal die eigenen auf der Internetseite angebotenen Angebote kennen, mußte ich weil ich keine Hilfe bekom zunächst aufgeben.
Es wäre nett wenn mir hier jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte bzw. das überprüfen könnte.
MfG
am 11.03.2021 20:51
Hallo, jetzt habe ich es tatsächlich geschafft und habe den sofort Wechsel Bonus bestätigt bekommen. Aber gleichzeitig auch eine Rechnung in der eine Anschlussgebühr berechnet wird, die laut Angebot nicht erhoben wird. Es ist wirklich kaum zu glauben. Ich habe nochmal mit der Rechnungsabteilung telefoniert und man sicherte mir zu dass ich eine Bestätigung über alle Bestellungsparameter bekomme so wie ich es bestellt habe. Diese Bestätigung habe ich nicht bekommen. Wie gesagt vielleicht schaut sich das nochmal jemand an. Ansonsten trete ich Samstag lieber noch rechtzeitig von Vertrag zurück, bevor ich noch Tage oder Wochen in eine einfache Bestellung meine Freizeit versenke.
am 11.03.2021 20:54
@joebar69 schrieb:
Aber gleichzeitig auch eine Rechnung in der eine Anschlussgebühr berechnet wird, die laut Angebot nicht erhoben wird. Es ist wirklich kaum zu glauben. Ich habe nochmal mit der Rechnungsabteilung telefoniert und man sicherte mir zu dass ich eine Bestätigung über alle Bestellungsparameter bekomme so wie ich es bestellt habe.
Auch hier kein Grund zur Aufregung oder für einen Widerruf . Die Anschlussgebühr wird dir auf der ersten oder zweiten Rechnung wieder gutgeschrieben.
Siehe in den Aktionsbedingungen:
11.03.2021 21:06 - bearbeitet 11.03.2021 21:06
Ich denke dass wenn das Angebot ohne Anschluss Gebühr angeboten wird, dass man davon ausgehen kann dass diese auch nicht berechnet wird. Anstatt berechnet und wieder gutgeschrieben. Das ist schon wirklich etwas merkwürdig und sorry macht auch echt kein guten Eindruck. Ganz Unaufgeregt und sachlich gesagt. Vor allen Dingen der Hinweis von der Hotline an mich, nach Bestätigung des sofort Wechsel Bonus bitte dass Bewertungsformular auszufüllen aber nur mit der Wertung 9 und 10. LoL
Egal nun, danke an alle die sich hier die Mühe für eine Antwort gegeben haben. 🙂
am 13.03.2021 12:13
Du bist immer sehr ungeduldig was den gesamten Ablauf angeht. Diese Dinge sind rein buchungstechnisch nicht anders durchzuführen. Und ja , das mit den Bewertungen ist schon so eine Sache. Du brauchst es doch auch garnicht machen. Jeder Mitarbeiter bemüht sich " soweit er kann", dein Anliegen mit bestem Gewissen zu bearbeiten. Aber wie du ja schon beschrieben hast ist das nicht immer so. Ich kann in gewisser Weise deinen Unmut verstehen.
am 13.03.2021 13:34
Hallo,
Ich habe schon Geduld wenn a) die Unterlagen die einem zugesendet werden wirklich ordentlich dokumentiert wären und zwar mit den Dingen wie ich sie tatsächlich bestellt habe b) ich das Gefühl bei Nachfrage auf der Hotline habe das verstanden wird wovon ich rede c) die Mitarbeiter sich die Angebote kennen die auf der Webseite und im Kundenportal gemacht werden d) versprechen von Mitarbeitern bezüglich Bestätigungs email eingehaltenen würden.
Da mir das fehlt bleibt immer so ein etwas ungutes Gefühl zurück ob auch wirklich alles klappt. Da ich 14 Tage Zeit habe das sicher zu stellen bevor der Vertrag für 24 Monate fix ist, möchte ich daher sicher gehen das alles so läuft wie bestellt. Ich hatte leider schon Erfahrungen wo ich 5 Monate hinter Gutschriften und Vertragsdaten hinterherrennen musste bis ich das was ich bestellt habe auch wirklich hatte. Daher meine Skepsis. Ich möchte meine Erfahrungen auch nicht auf alle Mitarbeiter und Vorgänge verallgemeinern aber was hier als Ungeduld rüber kommt ist der für mich nicht wirklich transparente Ablauf der Bestellung, da kann ich gerne Mal die Mails etc. Senden die ich bekommen habe und was das eigentliche Angebot ist und das Gefühl das es bei der Hotline niemanden wirklich juckt was ich wissen möchte, nein stattdessen sagt mir ein Mitarbeiter das als erstes die Rufnummer portiert werden muss damit ich die Leistungen wie angeboten bekommen kann. Da muss ich sagen fühle ich mich etwas veralbert.
am 13.03.2021 16:37
Hallo nochmal,
Wollte nur kurz Bescheid geben ist erledigt, danke an alle die sich Mühe für eine Antwort zu meinen Fragen gegeben haben.
am 14.03.2021 10:38
Du hast den sofort Wechsel Vorteil also schon bestätigt bekommen? Wie kam die Bestätigung per sms/email? Ich habe auch Probleme mit dem sofort Wechsel Vorteil und obwohl ich früher die Kündigungsbestätigung hochgeladen habe wie du hab ich immernoch keine Bestätigung.
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Sofort-wechsel-Vorteil-aktivieren/m-p/2582130#M256032
am 14.03.2021 11:00
Hallo,
bei mir kam dass per Mail,
Allerdings habe ich mein Vertrag widerrufen, weil mir das dann doch alles nicht so zugesagt hat.
14.03.2021 11:42 - bearbeitet 14.03.2021 11:47
schrieb:
nein stattdessen sagt mir ein Mitarbeiter das als erstes die Rufnummer portiert werden muss damit ich die Leistungen wie angeboten bekommen kann.
Das stimmt so nicht. Eine Portierung ist nicht Voraussetzung der Restlaufzeitbefreiungsaktion.
@joebar69 schrieb:
Allerdings habe ich mein Vertrag widerrufen, weil mir das dann doch alles nicht so zugesagt hat.
Wegen der Umsetzung gab es aber sicherlich keinen Grund dazu. Alle deine Vorbehalte konnten hier aus meiner Sicht sehr zeitnah ausgeräumt werden, immer mit dem Hinweis, dass es keinen Grund zur Sorge oder Widerruf gibt. Schade dass du nachdem alles umgesetzt ist nun doch widerrufen hast.
Wenn damit deine Frage beantwortet ist, markiere bitte noch den entsprechenden Post als Lösung. Anschließend kommt hier ein Schloss dran.