abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sofort wechseln Bonus Problem
joebar69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe online in meinem Vodafone Portal den bis heute gültigen Angebotspreis für den Tarif RedXS in Anspruch genommen. Mit Gigakombi und dem DEAL20 Coupon, Beträgt der monatliche Preis nun 13,99. Leider kann ich aber meine Kündigung nicht hochladen um den Sofort Wechsel Bonus in Anspruch zu nehmen, welcher im Online Angebot eindeutig ausgewiesen ist. Unter der folgenden URL :https://www.vodafone.de/privat/gigakombi/restlaufzeit-uebernahme.html#/login

 

wird mir jedesmal angezeigt "Leider können Sie nicht an dem Programm teilnehmen.". Nach 3 Stunden Hotline Gespräch in dem ich feststellen mußte das 70% der Mitarbeiter nich mal die eigenen auf der Internetseite angebotenen Angebote kennen, mußte ich weil ich keine Hilfe bekom zunächst aufgeben. 

 

Es wäre nett wenn mir hier jemand bei diesem Problem weiterhelfen könnte bzw. das überprüfen könnte.

 

MfG 

 

 

18 Antworten 18
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Ich glaube du solltest dir noch einmal genau durchlesen was da steht. Ich lese daraus das du von einem anderen Anbieter wechseln sollst um die Vorteile zu erhalten. Oder irre ich mich da.

Hallo,

 

ich wechsel von 1&1 zu Vodafone.

 

 

 PS: Achso Sorry wegen Kundenportal meine ich das ich schon einen bestehenden Internet Kabel Vertrag habe und daher in meinem Portal das Angebot zu Mobilfunk gesehen/bestellt habe und nun von 1&1 zu Vodafone wechsel.

Gruß

Hallo @joebar69 !

 

Die Restlaufzeitbefreiungsaktion ist Bestanteil der Gigakombi. Wenn die Restlaufzeitbefreiungsaktion hinterlegt und die Gigakombi aktiv ist, klappt es im Normalfall auch mit dem Login auf der Aktionsseite.

 

Wann war denn der Abschluss online? Die Hinterlegung der Gigakombi erfolgt bei Buchung über das Portal normal automatisch.

 

Hast du bereits eine SMS über die Einbuchung der Gigakombivorteile wie z.B. auf Festnetzseite die Mobil- und EU Flat, den Gigakombirabatt etc. erhalten?

 

Dies kann durchaus ein paar Tage dauern. Wenn der Abschluss also gerade erst war, solltest du dies abwarten.

 

Ansonsten:

Du kannst dich hier etwas gedulden, damit möglicherweise ein/e Moderator/in die Hinterlegung der Gigakombi/Restlaufzeitbefreiungsaktion überprüfen kann.

 

oder

 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. 

 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um ggf. um Überprüfung der Gigakombi und Hinterlegung der Restlaufzeitbefreiungsaktion damit du die dich einloggen und die Bestätigung anschließend hochladen kannst.

 

Hallo @joebar69 

 

Wenn du dich hier im Forum etwas umschaust, wirst du feststellen, dass du mit dem Problem nicht allein bist.

Um an der Aktion teilnehmen zu können, müssen zwei Bedingungen erfüllt sein:

 

1) Deine GigaKombi muss aktiviert worden sein. Hierzu müssen die Marken beim DSL/Kabel und beim Mobilfunk gesetzt sein. Die Aktivierung scheint im Schnitt ca. 1 Woche zu dauern, von den Erfahrungen hier (zwischen 2 Tagen und 2 Wochen ist aber wohl normal). Du bekommst dann mindestens 2 SMS zugeschickt (einmal zu Rabatt, einmal zum zusätzlichen Datenvolumen) und müsstest die Einträge auch in der MeinVodafone-App bzw. hier im Kundenportal sehen. Im Kabel/DSL-Bereich muss außerdem die "Euro-&Mobil-Flat" auftauchen.

 

2) Wenn die GigaKombi aktiviert ist, muss zusätzlich die Berechtigung für die Sofort-Wechsel-Aktion hinterlegt sein, dann solltest du dich auf der von dir genannten Seite einloggen können. Leider scheint das nicht bei allen automatisch zu passieren (bei mir z.B. war es nicht so). Dann musst du über die Hotline/Whatsapp oder hier eine/n Moderator/in gehen - am besten nur ein Weg und nicht alle parallel. Das blöde ist einfach nur, dass du nur 14 Tage Zeit hast, um die Kündigungsbestätigung hochzuladen. Wenn es also mit der GigaKombi blöd läuft, wird das reichlich knapp - auch damit wärst du aber nicht der einzige und ich bin sicher, dass sich eine Lösung finden wird.

 

Hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Schönen Sonntag!

 

Edit: Da hat sich mein Beitrag wohl mit @ttwa2011 überschnitten. 🙂

@Patrick44 

Doppelt hält besser! Hilfe von jemandem mit aktueller Praxiserfahrung ist immer gut!

 

Zu den 14 Tagen:

Hier ist durchaus auch etwas Spielraum,, gerade wenn es seitens des Kunden nicht zu verantworten ist. Der Login bzw. die Aktionsberechtigung endet dann nicht endgültig direkt nach 14 Tagen. Es muss sich aus meiner Sicht sicherlich keiner Sorgen um die Frist von 14 Tagen machen. Wie du selbst erfahren hast und auch bestätigst, lässt sich das durchaus klären. Es ist ja nachvollziehbar, ob die Voraussetzungen stimmen und wieso ein Login nicht möglich war. Daran scheitert es also nicht.Smiley (fröhlich)

 

 

Hallo,

 

danke für eure ausführliche Antworten. Mit der 01721217212  habe ich ja schon 2 Stunden telefoniert. Gigakombi ist aktiv aber und das ist das erschreckende, niemand war bereit mir da wirklich weiterzuhelfen, bzw. den Sofort Wechsel Bonus zu überprüfen. Es ist nicht das erste mal das ich hinter Leistungen hinterherlaufen muss. Und das ärgert mich mittlerweile wirklich sehr. Wenn die automatische Aktivierung bis zu 2 Wochen dauern kann, ist das wie hier schon erwähnt wirklich reichlich knapp. Der Sofort Wechsel Bonus ist für mich das Argument zum Wechseln gewesen, wenn ich mir nicht sicher sein kann das dass funktioniert, dann würde ich lieber vom Widerruf gebrauch machen als dann doppelt zu zahlen. Es ist mir auch wirklich unverständlich wenn ich als jahrelanger Internet Kabel Kunde in meinem Portal so ein Online Angebot bekomme und anschließend in der Hotline niemand von so einem Angebot zu wissen scheint. Ich habe das Angebot bei Bestellung auch vorsorglich mittels Screenshot etc. dokumentiert, wie gesagt weil ich schon entsprechend die Erfahrung gemacht habe das nur zu Teilen das gemacht wurde was ich bestellt habe und ich anschließend Monate hinter der Korrektur hinterhergelaufen bin. Daher wäre es wirklich nett wenn das jemand für mich Prüfen kann und ich gegebenenfalls vom Widerrufs Recht gebrauch machen kann wenn das nicht Zeitnah geklärt ist. Abgeschlossen habe ich den Vertrag am 01.03.2021. Somit ist schon fast eine Woche von der 14 Tage Frist verstrichen.

 

Gruß

@joebar69 

Wieso denn Widerruf?. Das ist absolut unnötig, insbesondere nachdem was dir @Patrick44 und ich dir hier geschrieben haben. Das sollte eher nicht zu solchen Kurzschlussaktionen führen sondern zum Gegenteil.Smiley (zwinkernd)

 

Du erfüllst laut deiner Beschreibung die Voraussetzungen.

 

Hast du entsprechende SMS nun erhalten oder nicht?

 

Erst dann ist die Gigakombi aktiv. Zuvor ist sie lediglich beauftragt. Die Aktivierung dauert. 

 

Wenn nicht, geduldest du dich, alternativ zu dem anderen oben genannten Weg, hier einfach völlig unaufgeregt und wartest wie das z.B. auch @Patrick44 gemacht ab, damit du das möglicherweise mit einem Moderator klären kannst. Dazu ist mehr als genug Zeit.

 

Entscheide dich aber bitte für einen Kontaktkanal.

Hallo,

 

SMS habe ich nicht bekommen. Ich werde dann noch etwas warten. Ich kann dir versichern, ich bin unaufgeregt, dass hat eher etwas damit zu tun das ich wenn ich höre was die Hotline mir da zu dem Thema etc. zu sagen hatte ich das Vertrauen verliere und ich wie gesagt meine Zeit besser einsetzen kann als, wegen solcher Dinge immer ewiges gerenne habe. 

@joebar69 

Du hast jetzt ja hier einen alternativen Weg zur Hotline gefunden. Warte ab, wenn sich bis Dienstag/Mittwoch nichts tut und du Hilfe benötigst, melde dich hier, wenn sich was tut ebenfalls mit der Erfolgsmeldung.